Halloween Ends – Diese Figur aus dem Originalfilm kehrt wieder zurück

Spread the love

In Halloween Kills hat Michael Myers ganz schön aufgeräumt, nicht mehr wirklich viele Bewohner Haddonfield’s am Leben gelassen – auch ein paar Ikonen aus dem Originalfilm, die zurückgeholt wurden, mussten im Slasher-Sequel daran glauben, wurden vom Mann im blauen Anzug auf schmerzhafte Art und Weise ins Jenseits befördert.

Ein paar Glückliche haben die diesjährige Konfrontation mit dem Serienkiller allerdings überlebt, sind bereit, 2022 in ihren voraussichtlich letzten Kampf gegen den Übeltäter zu ziehen. Wer ihm in Halloween Ends alles die Stirn bietet? Da wären zum einen selbstverständlich die tapferen Strode-Frauen Laurie (Jamie Lee Curtis) und Allyson (Andi Matichak), zum anderen aber auch Lindsey (Kyle Richards), deren Rückkehr bislang nur vermutet, von Regisseur David Gordon Green als «sehr wahrscheinlich» angeteasert, allerdings erst jetzt via Variety offiziell bestätigt wurde:

«Wir sind total aufgeregt, dass Kyle (Richards) in Halloween Ends erneut ein Comeback als Lindsey feiert!», schwärmt Blumhouse-Produzent Jason Blum. «Die Rückkehr von ikonischen Charakteren in Halloween Kills war David (Gordon Green) extrem wichtig, ebenso das Zurückbefördern einiger Schauspieler, die sie im Originalfilm dargestellt haben.»

Kehrt 2022 als Lindsey Wallace zurück: Kyle Richards. ©Universal

Kyle Richards will Szenen mit Jamie Lee Curtis

Auch Richards freut sich darauf, die Dreharbeiten demnächst in Angriff zu nehmen, bittet jedoch um gemeinsame Szenen mit Jamie Lee Curtis: «Beim letzten Film habe ich sie zwar auf dem Set gesehen, doch leider hatten wir nicht die Gelegenheit dazu, auch wirklich zusammenzuarbeiten. Deswegen hoffe ich, dass sich das nun ändert, wir gemeinsam vor die Kamera treten dürfen.» Über ein paar Dinge weiß Richards natürlich schon Bescheid, muss diese Informationen derzeit aber noch für sich behalten:

«Zum aktuellen Zeitpunkt ist es mir nicht gestattet, irgendetwas über die Handlungsstränge im kommenden Ableger zu verraten. Alles, was ich sagen darf, dass im Januar 2022 die erste Klappe fällt und ich es kaum noch erwarten kann, Jamie (Lee Curtis) und David (Gordon Green) wieder zu sehen», fügte die Schauspielerin, die ihren 53. Geburtstag (11. Januar 2022) wohl auf dem Set feiert, hinzu.

Aus dem oben verlinkten Artikel geht außerdem hervor, dass man das Drehbuch zu Halloween Ends noch einmal überarbeitet habe, um die Rolle von Lindsey in diesem Teil zu vergrößern, ihr mehr Leinwandpräsenz zu geben, nachdem die Macher der neuen Trilogie festgestellt hätten, wie gut sie in Halloween Kills von zahlreichen Fans aufgenommen worden sei.

Lindsey Wallace erhält mehr Screentime

Man darf also gespannt sein, was aus der Figur noch alles gemacht wird und ob ihr mehr Tiefgang verliehen wird – etwa so wie im Buch zum Film, das sich zwar streng an die Vorlage hält, aber eben mehr Einblick in das Leben aller Charaktere gewährt als die 20 Millionen US Dollar schwere Produktion, die diesbezüglich etwas zu wünschen übrig ließ.

Der Streifen war im Rahmen vom Fest der Geister 2021 dazu in der Lage, weltweit über 130 Millionen US Dollar einzunehmen, gehört damit zu den profitabelsten Veröffentlichungen des sich langsam, aber sicher dem Ende zuneigenden Kinojahres, obwohl nur noch die Hälfte von dem eingespielt werden konnte, was der Vorgänger von 2018 in die Kassen schwemmte.

Dafür ging das Werk auf dem US-Streaming-Portal Peacock durch die Decke, weswegen Halloween Kills zu den wenigen Titeln von 2021 gehört, die sowohl im Kino als auch im Heimkino überzeugen konnten. Ob auch Halloween Ends, das finale Kapitel der Michael Myers-Saga, in dem der Widersacher zum letzten Mal auf Final Girl Laurie Strode trifft, die Kinos gefüllt bekommt? Universal und Blumhouse wagen Oktober 2022, wenn das Projekt offiziell anläuft, den Versuch!

©Universal

Geschrieben am 08.12.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween Ends, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren