Halloween Ends – Jetzt anhören: Der offizielle Score von John Carpenter!

Spread the love

Halloween – Die Nacht des Grauens ist ein echter Kultfilm – daran besteht überhaupt gar keinen Zweifel! Aber der maskierte Mann im blauen Anzug, der Schülerin Laurie Strode sowie ihren genauso ahnungslosen Freundinnen am Halloweenabend nachspioniert und das Leben der Protagonistin zur Hölle macht, stellt nicht das einzige Element dar, das den Slasher 1978 zum zukünftigen Klassiker werden ließ, den wir heute kennen und lieben.

Auch die ikonische und schnell einprägsame Musik, welche damals aus Budgetgründen von Regisseur John Carpenter (Sie leben, Die Klapperschlange, Das Ding aus einer anderen Welt, The Fog – Nebel des Grauens) gleich selbst komponiert wurde, ging sofort in die Ohren. Jeder, der auch nur im entferntesten etwas von Filmen versteht, dürfte die kultige Melodie, die Serienkiller Michael Myers beim Töten begleitet, sofort erkennen, wenn sie irgendwo gespielt wird.

Aber wie sieht es eigentlich mit jenen Kompositionen aus, die im bald erscheinenden Abschlussfilm Halloween Ends zu hören sein werden? Carpenter zeichnet nämlich auch für den neuen Score verantwortlich und genau den könnt ihr euch jetzt anhören. Falls ihr also neugierig seid und schon Wochen vor dem offiziellen Kinostart wissen wollt, was der Meister des Horrors da auf die Beine gestellt hat, dann braucht ihr beim nachfolgenden Video lediglich auf Play zu klicken – viel Spaß!

Nach HALLOWEEN kommt DER EXORZIST

Halloween Ends wurde von Regisseur David Gordon Green (Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute, Ananas Express) aus dem Boden gestampft, der sich seit dem Revival von 2018 um das Franchise kümmert und mittlerweile schon an seiner nächsten Trilogie arbeitet – jetzt erhält auch William Friedkins Siebziger Jahre-Kult-Klassiker Der Exorzist eine komplett neue Sequel-Trilogie, in der sogar die inzwischen bald 90-jährige Ellen Burstyn (Queen Bees, Interstellar) mitspielt.

Wunderkind und Box Office-Träumchen Jason Blum (The Purge, Paranormal Activity), der talentierte Genrespezialist und Gründer von Independent-Produktionshaus Blumhouse Productions, fungiert einmal mehr als Produzent und wird in dieser Hinsicht von Ryan Turek, dem ehemaligen Verfasser von Artikeln auf der Horror-Plattform ShockTillYouDrop.com, unterstützt. Ob sich das Finale der Saga als Knaller erweist?

Niemand Geringeres als die 63-jährige Schauspielerin Jamie Lee Curtis (Everything Everywhere All at Once, Knives Out – Mord ist Familiensache) schlüpft zum inzwischen siebten Mal in die Rolle von Überlebenskünstlerin Laurie Strode, die sich 44 Jahre nach ihrerm ersten Kontakt mit Michael Myers erneut dem Boogeyman stellen muss, der ihr gesamtes Leben schon seit ihren Horror-Teenagerjahren regelmäßig auf den Kopf stellt – und dem soll in diesem Kapitel nun endlich ein Ende bereitet werden!

Michael Myers tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. ©Empire/Universal Pictures

Aufeinandertreffen nach vier Jahren

Dieser Inhalt erwartet euch ab dem 13. Oktober 2022 im Kino eurer Wahl: Vier lange Jahre sind seit den blutigen Ereignissen von Halloween Kills vergangen. Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) lebt inzwischen mit ihrer Enkelin Allyson (Andi Matichak) zusammen und schreibt ihre Memoiren.

Der psychopathische Serienmörder Michael Myers wurde seitdem nie wieder gesehen. Für Laurie Grund genug, sich endlich von dem Schrecken loszusagen, der ihre Realität jahrzehntelang verfolgt und bestimmt hat, Angst und Wut den Rücken zu kehren und ihr Leben zu genießen.

Doch als der junge Babysitter Corey Cunningham (Rohan Campbell) beschuldigt wird, einen kleinen Jungen ermordet zu haben, entfacht das eine Welle der Gewalt und des Terrors, die Laurie zwingt, sich noch einmal dem ultimativen Bösen zu stellen – und es endgültig auszulöschen!

©Universal Pictures

Geschrieben am 14.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween Ends, News