Halloween – Gesichtet: Michael Myers und Laurie Strode auf den ersten Bildern

Spread the love

Fans von Halloween fiebern bereits kräftig dem Freitag entgegen. Dann werden Universal Pictures und Blumhouse nämlich endlich mit dem ersten Trailer zum Slasher-Sequel rausrücken. Einen kleinen Vorgeschmack auf die gealterte Protagonistin Laurie Strode und Antagonist Michael Myers liefern uns die beiden Studios aber schon jetzt. Die Produzenten Jason Blum und Ryan Turek haben drei Szenenbilder veröffentlicht, welche die beiden Horror-Ikonen bei ihrem neuen Katz- und Mausspiel zeigen. Mit Jamie Lee Curtis kehrt im Übrigen nicht nur jene Schauspielerin zurück, die es 1978 zum ersten und 2002 letzten Mal mit dem Messer schwingenden Serienkiller zu tun bekam. Auch Nick Castle, der einmal mehr den maskierten Psychopathen im blauen Anzug verkörpern darf, und Schöpfer John Carpenter hatten bei diesem Comeback-Versuch ihre Finger im Spiel. Letzterer fungierte am Set als führender Berater und komponiert derzeit sogar die Filmmusik zum Showdown, der natürlich dieses Halloween in die Kinos kommen und der Reihe ein würdiges Finale geben soll.

Judy Greer spielt Lauries Tochter Karen Strode, während Newcomerin Andi Matichak die Rolle ihrer Nichte zukommt. Sie und ihre High School-Freunde, darunter Virginia Gardner (Project Almanac), Miles Robbins (Mozart in the Jungle), Dylan Arnold und Drew Scheid (Stranger Things, War with Grandpa), sollen im Fokus des kommenden Films stehen, der von Gordon Green und seinem Comedy-Kollegen Danny McBride auf Papier gebracht wurde.

©Blumhouse, Universal

Geschrieben am 06.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren