Halloween – Erster Schnappschuss von Jamie Lee Curtis in ihrer Kultrolle Laurie Strode!

Spread the love

Nicht nur Michael Myers lässt sich derzeit vermehrt am Halloween-Set ablichten. „Was er kann, kann eine Scream Queen wie ich schon lange!“ – dürfte sich zumindest Jamie Lee Curtis gedacht haben und begrüßt uns im Anhang als sichtlich gealterte Laurie Strode! An ihrer Seite: Regisseur David Gordon Green (Ananas Express), der von Blumhouse und John Carpenter den Zuschlag für seine ganz persönliche Fortsetzung der bekannten Geschehnisse bekam. Sein Halloween ignoriert alle Filme die nach Carpenters Original kamen und schlägt somit ein ganz neues Kapitel auf, das vierzig Jahre Genre-Geschichte einfach so ausradiert. Ganz zum Leidwesen von Danielle Harris, denn sie wäre nur zu gerne wieder als Lauries Tochter Jamie Lloyd aufgetreten. Die hört im neuen Film aber auf den Namen Karen Strode und wird von Judy Greer verkörpert. Ohnehin scheint der Fokus nicht allein auf Laurie, sondern ihrer Nichte Allyson liegen, für die man Newcomerin Andi Matichak (Underground, Blue Bloods) gewinnen konnte. Ebenfalls wieder an Board ist Halloween-Schöpfer John Carpenter, der den neuen Film sowohl komponieren als auch produzieren wird.

„First shot! First day. Same slate. Same Laurie. David Gordon Green directing from his script. Happy Halloween 2018 everyone. See you 10/19/18 @halloweenmovie #HalloweenMovie“

Geschrieben am 30.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren