Halloween – Gerücht: Sind gleich zwei Sequels mit Michael Myers geplant?

Spread the love

Steht uns Oktober 2020 eine doppelte Ladung Halloween ins Haus? Schon länger steht fest, dass Blumhouse Productions und Universal Pictures an einem direkten Nachfolger zum 250 Millionen Dollar schweren Kinoerfolg vom letzten Oktober arbeiten. Nun berichten die Kollegen von Bloody-Disgusting mit Berufung auf eine zuverlässige Quelle, dass sich nicht nur eine, sondern gleich zwei Fortsetzungen zum Horrorfilm in Planung befinden könnten! Bei beiden soll David Gorden Green, Regisseur des 2018er Reboots, für die Leitung verantwortlich zeichnen. Und hier kommt der Clou: Halloween 2 und Halloween 3 könnten im Abstand von nur wenigen Wochen in die Kinos kommen! Dass in Hollywood gerne direkt hintereinander gedreht wird, um Kosten zu sparen, ist an sich nicht ungewöhnlich und eine durchaus gängige Praxis (siehe Avatar). Die Filme dagegen back-to-back (Rücken an Rücken) anlaufen zu lassen, ein echtes Wagnis. Vorzeigbare Beispiele dieser Art gab es in der Filmgeschichte tatsächlich nur sehr wenige.

Aktuell soll es sich dabei aber lediglich um Überlegungen und keine festen Pläne handeln. Auch spricht Bloody-Disgusting ganz klar und offen von einem bislang unbestätigten Gerüchte, das noch nicht gegengeprüft und bestätigt werden konnte. Vorerst gilt es diese Informationen also noch mit Vorsicht zu genießen. Sollte es aber dazu kommen, werden sich Horror- und Halloween-Fans gleichermaßen auf ein Kino-Event der Extraklasse freuen dürfen, das es in dieser Form vermutlich kein zweites Mal geben wird – oder doch, sollten die Bemühungen von Erfolg gekrönt sein. Denn wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Da demnächst mit ersten Details zur Produktionsphase zu rechnen ist, sollte eine mögliche Bestätigung nur noch eine Frage der Zeit sein.

Um das Drehbuch kümmert sich Newcomer Scott Teems, der Blum mit seinem Pitch zum nächsten Film überzeugen konnte und daraufhin als Autor engagiert wurde. Scream Queen Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Andi Matichak, die Tochter und Nichte von Curtis‘ Laurie Strode, sollen für die Hauptrollen im neuen Film zurückkehren.

Stehen sich 2020 wieder gegenüber: Michael Myers und Laurie Strode ©Universal

Geschrieben am 08.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren