Halloween Haunt – Hinein ins Horrorhaus: Zweiter deutscher Trailer und Making of

Spread the love

Aufwendig hergerichtete Spukhäuser erfreuen sich in den Vereinigten Staaten immer größerer Beliebtheit, besonders in der Zeit vor und zu Halloween. In Haunt (startet bei uns als Halloween Haunt) nimmt der Besuch eines solchen nun allerdings eine bitterböse Wendung. Da entpuppen sich die harmlosen Laiendarsteller als wahrhaftige Killer und das schaurig-schöne Spukhaus als mit unzähligen Hindernissen gespickte Todesfalle! Einige davon bekommen wir schon heute im offiziellen deutschen Trailer und Making of-Video zu Gesicht, die sehr anschaulich aufzeigen, welcher Horror uns pünktlich zu Halloween, am 31. Oktober, ins Haus steht. Halloween Haunt wurde von einem echten Schwergewicht des Genre- und Horrorkinos produziert, Eli Roth (Hostel, The Green Inferno), und bringt aufstrebende Nachwuchstalente wie Katie Stevens (Polaroid), Will Brittain (Kong: Skull Island), Lauryn Alisa McClain oder Andrew Caldwell in den Hauptrollen mitbringt.

Hinter Slasher-Spektakel stecken Scott Beck und Bryan Woods, die gleichen Filmemacher, die letztes Jahr mit dem innovativen, raffiniert erzählten A Quiet Place für Furore sorgten. In ihrem nervenzerreißenden Horrorfilm entdeckt eine Gruppe von Freunden an Halloween eine heruntergekommene Villa, die ihnen eine einmalige Erfahrung verspricht und ihre dunkelsten Ängste berühren soll. Doch das Haus entpuppt sich sehr schnell als tödliche Falle und die Freunde müssen mit Schrecken erkennen, dass manche Albträume überaus real sind.

Halloween 2019: Auf der Suche nach Nervenkitzel und dem besonderen Kick, entdecken die Studentin Harper (Katie Stevens) und ihre Freunde ein entlegenes Spukhaus, welches dem Besucher Schrecken und Terror verspricht. Die Aussicht auf ein Schockhighlight lässt die Teenager alle Bedenken ignorieren und sie geben ihre Handys am Eingang ab. Während in den ersten Räumen die Horror-Attraktionen und Ausstellungsstücke der neugierigen Gruppe nur ein müdes Lächeln entlocken können, wird aus dem vermeintlichen Spaß tödlicher Ernst, als in einer der Kammern ein junges Mädchen vermeintlich zu Tode gefoltert wird.

Oder gehört das auch nur zum Schauspiel? Im Wissen, dass sie in eine Falle geraten sind, bleibt den Freunden nichts anderes übrig, als immer tiefer in das verschachtelte Anwesen einzudringen und einen Ausweg zu suchen. Aus dieser Hölle zu entkommen, scheint allerdings unmöglich: Jeder Raum ist gespickt mit geheimen und tödlichen Fallen. Nicht alle werden diese Nacht überleben…

Geschrieben am 25.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News