Halloween Horror Nights – Jason Blum denkt über Film zum Fest nach

Spread the love

Hits wie Halloween, The Purge oder Der Unsichtbare ist es zu verdanken, dass Jason Blum in kreativer Hinsicht keine Grenzen gesetzt sind. Aber wie sieht es eigentlich mit einem Film zu den beliebten Halloween Horror Nights aus? Einmal jährlich zeigen sich die Universal Studios-Themenparks in Florida, Kalifornien, Singapur und Japan von ihrer unheimlichen Seite, warten mit allerlei erschreckenden Attraktionen für vergnügungssüchtige Horrorfans auf – besonders, wenn die Nacht hereinbricht und alles in schummriges Licht taucht. Seit 2007 sind auch Horror-Klassiker wie The Shining, Evil Dead oder SAW ein fester Bestandteil der jährlichen Festivitäten, was natürlich (nicht nur bei uns) die Frage aufwirft – wäre das nicht die Gelegenheit für einen gigantischen, filmübergreifenden Monster- und Killer-Showdown in bester Freddy vs. Jason-Manier? Tatsächlich habe man bereits mit dem Gedanken gespielt, bestätigt Jason Blum im Interview mit Collider. Bislang fehlte es aber noch an der zündenden Idee. Dennoch ist sich Blum sicher: „Da steckt irgendwo ein Film in den Halloween Horror Nights und wir haben schon darüber geredet.“

Auch Stranger Things mischt die Halloween Horror Nights auf. ©Universal

Durch die Nähe zu Universal Pictures gehört seit Jahren auch Blumhouse zu den Halloween Horror Nights, weshalb die Horror-Filmschmiede vermutlich die erste Anlaufstelle wäre, wenn es um einen titelgebenden Kinofilm geht. 2020 jährt sich die Horror-Veranstaltung bereits zum 30. Mal. Im letzten Jahr durften sich Besucher von schaurigen Attraktionen zu Stranger Things, Ghostbusters, Das Haus der 1000 Leichen, Wir und Killer Klowns from Outer Space gruseln lassen.

Auch Blumhouse darf nicht fehlen. ©Universal

Geschrieben am 11.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren