Halloween – Infos zum deutschen Boxoffice

Spread the love

Nach einer eher schwachen Eröffnung in der vorletzten Woche, gelang es Halloween ungefähr die gleiche Menge an Kinogängern in den Film zu locken, wie bereits in der Startwoche. So sind es erneut rund 60.000 Kinogänger, die ein Ticket für die unschöne Vergangenheit des kleinen Michael Myers lösten. Auch wenn die Zahlen nicht durchweg goldig sind, so haben sich immerhin mehr Filmfans für das Remake interessiert als noch vor fünf Jahren für Resurrection, dem letzten Ableger der alten Reihe. Halloween läuft aktuell in über 220 deutschen Lichtspielhäusern und wird sicherlich auch noch in den kommenden Wochen den einen oder anderen Kinogänger dazu animieren, sich das jüngste Werk des 42-jährigen Regisseurs Rob Zombie im Kino anzusehen. Wann und ob eine Fortsetzung zum Remake erscheint, ist noch nicht ganz klar. An der finanziellen Basis wird es allerdings nicht scheitern, denn auch wenn die Einspielergebnisse außerhalb den USA nicht unbedingt überragend sind, so waren die Einnahmen in den Staaten umso beeindruckender, da bereits das Vierfache des Budgets wieder in die Kassen geschwemmt wurde. Noch hat die letzte Stunde von Michael Myers also nicht geschlagen.

Geschrieben am 05.11.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren