Halloween – Video-Special: Jamie Lee Curtis, James Jude Courtney und Co. im Interview

Seit heute ist Michael Myers wieder auf freiem Fuß – und zwar auf der großen Leinwand! Das haben wir zum Anlass genommen, um uns anlässlich des Filmstarts von Halloween mit Scream Queen Jamie Lee Curtis, dem neuen Michael Myers, James Jude Courtney, Co-Star Judy Greer sowie dem Autoren-Duo Dany McBride und Jeff Fradley zu unterhalten. Aufgezeichnet wurden die Gespräche vor der Kulisse des mörderischen Slasher-Filmsets, das Ihr in unserem exklusiven Video ebenfalls zu Gesicht bekommt. Kein Geringerer als Final Destination-Schöpfer und -Produzent Jeffrey Reddick war für uns vor Ort, um Curtis und Co. spannende Informationen zu entlocken. So erfahren wir, wieso das Sequel alle Fortsetzungen ignoriert und was Laurie Strode für uns so greifbar macht. Viel Spaß mit dem Einblick hinter die Kulissen und anschließend tolle Gruselmomente im Kino!

Halloween, inszeniert und erdacht von David Gordon Green und Danny McBride, ermöglicht uns ein Wiedersehen mit Jamie Lee Curtis‘ Horror-Heroine Laurie Strode, die sich in einer finalen Schlacht gegen ihren schlimmsten Dämon stellt: Michael Myers (James Jude Courtney). Auch Halloween-Schöpfer John Carpenter wollte sich das Comeback seiner bekanntesten Schöpfung nicht entgehen lassen und sorgt mit einer musikalischen Neuauflage seines kultigen Titelthemas für Gänsehaut.

Seit er vor 40 Jahren mit einer brutalen Mordserie die Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottet von der Aussenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Strasse und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen…

 

Geschrieben am 25.10.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News