Halloween – Jason Blum konnte neuen Film schon sehen und ist vollauf zufrieden

Spread the love

Etwa ein halbes Jahr trennt uns jetzt noch vom Kinostart, der Horror-Ikone Michael Myers wieder aus der Versenkung holt. Produzent Jason Blum (The Purge) durfte den neuen Halloween allerdings jetzt schon unter die Lupe nehmen und ist vom Gesehenen begeistert: „Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine erste Schnittfassung vom Film gesehen und finde, dass David einen großartigen Job geleistet hat. Er konnte all das umsetzen, was ich mir auch erhofft hatte. Er respektiert die DNA der Reihe und erweitert sie um völlig neue Elemente. Ich kann es kaum erwarten, unser Werk endlich dem Publikum zeigen zu dürfen“, so Jason Blum, der auch am demnächst anlaufenden Wahrheit oder Pflicht mitgewirkt hat. Die gesehene Fassung wird sich bis zur Auswertung natürlich noch einmal verändern, da es sich um einen Early Cut mit unfertigen Effekten handelte und David Gordon Green sich immer noch im Schnittstudio befindet. Die finale Version schafft es natürlich pünktlich zu Halloween in die Kinos und befördert nicht nur Jamie Lee Curtis zurück auf die Bildfläche, sondern auch Michael Myers-Schauspieler Nick Castle.

Für das Comeback der Kultreihe konnte Blumhouse sogar den Altmeister selbst einspannen: John Carpenter ist nicht nur Produzent und Komponist, sondern maßgeblich am Entstehungsprozess des Reboots beteiligt, mit dem Comedy-Spezialist David Gordon Green beweisen will, dass er sich auch auf unheimliche Stoffe versteht. Beim Drehbuch half sein Kollege Danny McBride. Im Fokus der Handlung steht hierbei besonders Laurie Strodes jugendliche Nichte (Andi Matichak) und deren High School-Freunde, darunter Virginia Gardner (Project Almanac), Miles Robbins (Mozart in the Jungle), Dylan Arnold und Drew Scheid (Stranger Things, War with Grandpa).

©Blumhouse

Geschrieben am 14.04.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren