Halloween Kills – Jetzt gibt es kein Zurück mehr: Sequel ist offiziell im Kasten!

Spread the love

Haddonfield darf vorerst wieder aufatmen! Mit Halloween Kills ist ein weiteres Kapitel rund um Michael Myers im Kasten und der maskierte Serienkiller somit vorerst wieder sicher hinter Schloss und Riegel im Archiv von Blumhouse eingesperrt. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt Cast und Crew allerdings nicht, schließlich soll mit Halloween Ends schon bald der Abschluss der geplanten „Trilogie“ folgen. Der Vervollständigung ist man mit dem aktuellen Drehschluss zu Halloween Kills, der sogar früher als gedacht über die Bühne ging, nun bereits ein gutes Stück nähergekommen. Produzent Ryan Turek kommentiert erleichtert: „Das wäre geschafft! Nach drei Monaten ist es jetzt an der Zeit, nach Hause zurückzukehren. Cast und Crew waren unglaublich und wir können kaum erwarten, euch nächsten Oktober den fertigen Film zu zeigen.“ Nun geht die Arbeit aber erst richtig los, denn hinter den Kulissen will geschnitten, neu vertont, digital überarbeitet, nachsynchronisiert und natürlich auch komponiert werden. Dass man sich dafür mehr als 12 Monate Zeit nimmt (das ist für Horrorfilm-Verhältnisse eine außergewöhnlich lange Zeitspanne), spricht für das Vertrauen und die Hoffnung, die man in Regisseur David Gorden Green und sein Michael Myers-Sequel setzt.

Denn auch Oktober 2020 verspricht wieder ein echtes Fest für Halloween-Fans zu werden. Brachte der letzte Film „lediglich“ Laurie Stode zurück, setzten die Macher diesmal noch einen drauf und binden fast das komplette Halloween-Ensemble für ihr Sequel ein. Dazu gehören Lindsey Wallace (Kyle Richards), Tommy Doyle (Anthony Michael Hall), Nurse Marion (Nancy Stephens) und Lonnie Elam Robert Longstreet). Sie alle kamen auf ihre Weise mit Michael Myers in Berührung, wurden also ebenso wie Laurie Strode geprägt und fürs Leben gezeichnet. Diesem Umstand versuchen David Gorden Green und Co-Autor Danny McBride nun Tribut zu zollen.

Es wird erwartet, dass John Carpenter, der schon den Originalfilm inszenierte, auch diesmal wieder den Score zum Film beisteuert. Nicht mehr überredet werden muss Original-Michael Myers Nick Castle, der mindestens einen Gastauftritt unter der Maske des mordenden Hünen hinlegt. Universal Pictures bringt Halloween Kills am 15. Oktober 2020 in deutsche Kinos.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

That’s a wrap on #HalloweenKills, in theatres October 16th, 2020! ??#Halloween #MichaelMyers

Ein von @ officialhalloweenmovies geteilter Beitrag am

Geschrieben am 04.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Halloween Kills, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren