Halloween Kills – Sequel soll laut Michael-Darsteller richtig aufdrehen

Spread the love

Härter, größer und besser? David Gordon Green und Blumhouse haben sich viel vorgenommen, um Halloween Kills zu einem echten Erlebnis für Fans der Slashersaga zu machen. Nicht nur kehren gleich mehrere bekannte Gesichter aus John Carpenters Originalfilm zurück, es wird offenbar auch an der Gewalt- und Action-Schraube gedreht. Das jedenfalls geht aus einem aktuellen Interview mit James Jude Courtney hervor, der bekanntlich hinter der Maske von Kult-Hüne Michael Myers steckt. „Der Spieleinsatz steigt kontinuierlich an – von 1978 zu 2018 und nun Halloween Kills muss es einfach eine gewisse Weiterentwicklung geben“, findet Courtney, der sich seinen Posten wieder mit Halloween-Urgestein und Michael Myers-Originaldarsteller Nick Castle teilt. „Michael Myers ist wie eine tickende Zeitbombe, darum muss es zwangsläufig intensiver werden. Andernfalls würden wir uns einfach nur wiederholen und das Vergangene wiederkäuen.“ Um das zu vermeiden, soll das kommende Sequel in so ziemlicher jeder Hinsicht noch eine Schippe drauflegen. Halloween Kills sei wie Halloween (2018) auf Speed – noch wilder, blutiger und natürlich unberechenbarer. „Jeder hat realisiert, was auf dem Spiel steht, und wir nähern uns dem Höhepunkt.“

Noch gnadenloser: Erster Teaser zu „Halloween Kills“:

Gefühlt ist diesmal halb Haddonfield auf den Beinen, um sich Laurie Strodes Feldzug gegen den maskierten Psychopathen anzuschließen. So darf man sich auf ein Wiedersehen mit Lindsey Wallace (Kyle Richards), Tommy Doyle (Anthony Michael Hall), Nurse Marion (Nancy Stephens) und Lonnie Elam Robert Longstreet) freuen. Tommy Doyle (jetzt gespielt von Anthony Michael Hall) wäre im Original beinahe Michael Myers in die Hände gelaufen, wurde aber im letzten Moment von Sam Loomis gerettet. Er ist der Vater von Cameron Elam, dem Freund von Laurie Strodes Enkelin Allyson (Andi Matichak). Auch Tommy Doyle und Lindsay Wallace (Kyle Richards) kennen wir aus John Carpenters Original von 1978. Damals passte Annie Brackett auf die beiden Kinder auf und musste dafür mit ihrem Leben bezahlen. Und auch Marion Chambers, die im Original hinterrücks von Michael überfallen wurde, darf noch einmal zeigen, was in ihr steckt.

Neben Curtis mischen sich auch Judy Greer und Andi Matichak, Tochter und Nichte von Laurie, unter das Feld der Rückkehrer. Ähnliches gilt – wenn auch hinter der Kamera – für Halloween-Schöpfer John Carpenter, der den Film nicht nur produziert, sondern sich auch noch um den Score kümmert. Universal Pictures bringt Halloween Kills am 15. Oktober 2020 in deutsche Kinos. Schon jetzt schwärmt Jamie Lee Curtis: „Die Art und Weise, wie David diese Trilogie vervollständigen will, ist einfach sensationell gut“, kommentierte Curtis den Drehstart von Halloween Kills. Erstmals werde man aufzeigen, dass nicht nur Laurie Strode unter der Konfrontation mit Michael Myers zu leiden hatte. „Halloween führte viele der losen Fäden zusammen. Jetzt gehen David [Gorden Green] und Danny [McBride, Co-Autor] sogar noch einen Schritt weiter, indem sie alle Charaktere zurückholen, deren Leben und Werdegang von den Geschehnissen im Jahr 1978 beeinflusst wurde.“

Laurie Strode legt sich wieder mit Michael an. ©Universal Pictures

Geschrieben am 10.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Halloween Kills, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren