Halloween Kills – Trailer: Michael Myers entfacht blutigen Wahnsinn!

Spread the love

Hat jetzt das letzte Stündlein von Laurie Strode geschlagen? Michael Myers den Flammen zu überlassen, aber nicht sicherzustellen, dass er diesen auch wirklich erliegt, soll das legendäre Halloween-Opfer teuer zu stehen kommen.

Denn jetzt ist der maskierte Hüne wütender denn je und bereit dazu, eine noch nie dagewesene Welle des Terrors über sie und das verschlafene Haddonfiel zu bringen! Ein Vorgeschmack gefällig? Schon der offizielle Trailer zu Halloween Kills präsentiert sich monströs und beginnt mit Michael, der seine Wut an den im Einsatz befindlichen Kräften auslässt, die ihn eigentlich zu retten versuchen.

Er greift zur Kreissage – was Meldungen und Vorschusslorbeeren, dass es sich hierbei um den bislang blutigsten, teuflischsten Halloween aller Zeiten handeln könnte, zusätzlich Gewicht verleiht.

Jetzt wird gegen Michael zurückgeschlagen!

Denn diesmal macht Michael offenbar keine halben Sachen! Als wir Laurie (Jamie Lee Curtis) kurz darauf im Krankenhaus wiedertreffen, gibt sie sich hoffnungsvoll. „Es ist vorbei“, haucht sie ihrer von Andi Matichak gespielten Nichte entgegen. Wie falsch sie doch liegt! Denn als die Polizei am ausbrannten Strode-Haus eintrifft, findet sie sich am Schauplatz eines wahren Massakers wieder.

Und hier beginnt, was der tödlichsten Michael Myers-Feldzug aller Zeiten werden könnte – ein nicht mehr enden wollendes Blutbad, das nicht nur Laurie (Jamie Lee Curtis) und alle, die ihr zur Seite stehen, sondern willkürliche Einwohner Haddonfields betrifft.

Der Strode-Klan wähnt sich kurzzeitig in Sicherheit. ©Universal

Das Trauma, das die Stadt vor vierzig Jahren heimsuchte, kommt wieder hoch. Und diesmal denken die Opfer nicht daran, einfach nur tatenlos die Hände in den Schoss zu legen. Jetzt erhebt sich die komplette Gemeinschaft, um mit der Jagd auf den Killer zu beginnen! Und damit ist Michael (wieder in einer Gastrolle dabei: der Ur-Michael, Nick Castle), dessen Herz dann am höchsten schlägt, wenn er morden und Chaos verbreiten kann, natürlich voll in seinem Element.

Das scheint aber auch für Tommy Doyle (Anthony Michael Hall aus The Breakfast Club), Nurse Marion (Nancy Stephens), Lindsey Wallace (Kyle Richards) oder Donnie Elam (Robert Longstreet, Spuk in Hill House) zu gelten, die allesamt für einen Auftritt in Halloween Kills bestätigt sind und wie Laurie unter der Attacke von Michael zu leiden hatten.

Der ultimative Slasherfilm

Jetzt auch sie zum Zug kommen und sich für die zugefügten Schäden rächen zu lassen, ist da im Grunde nur konsequent und innerhalb der Halloween-Geschichte längst überfällig.

Nicht umsonst schwärmte John Carpenter (Die Klapperschlange, The Fog – Nebel des Grauens) kürzlich, dass David Gordon Greens Film der „ultimative Schocker und Inbegriff eines echten Slasherfilms“ sei. Und das will aus seinem Munde, immerhin dem des Halloween-Schöpfers selbst, der wieder als Produzent und Komponist zugegen war, schon etwas heißen!

Für Carpenter ist der neue Halloween Kills der „Inbegriff eines Slasherfilms“. ©Universal

Nachdem kürzlich noch über eine mögliche digitale Veröffentlichung diskutiert wurde, scheint sich Blumhouse nun wieder auf den ursprünglichen Plan zurückbesonnen zu haben: Halloween Kills kommt wie geplant am 14. Oktober 2021 auf die große Leinwand. Denn Halloween Kills sei einer dieser Filme, die es verdient hätten, auf der großen Leinwand erlebt zu werden.

„Er ist so groß, chaotisch, bösartig und genial. Fans werden ihn lieben“, glaubt Matichak, die im Film Lauries Nichte spielt und mehr denn je in den Vordergrund rückt. Aber auch ihre ikonische Großmutter (demnächst mit Borderlands im Kino) hat wieder alle Hände voll zu tun, um den kollektiven Wahnsinn, der in Haddonfield umgeht, im Zaum zu halten.

Jetzt wird zurückgeschlagen! ©Universal Pictures

Geschrieben am 25.06.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren