Halloween Kills – Wann kommt der Trailer? Jason Blum sagt „sehr bald!“

Spread the love

In diesem so unsicheren Kinojahr wackelt so ziemlich alles – aber auch der für Oktober anvisierte Start von Halloween Kills? Davon will Erfolgsproduzent Jason Blum zumindest im Moment noch nichts wissen, versichert via Twitter sogar, dass man schon sehr bald mit der Premiere eines ersten Teaser-Trailers rechnen könne. Damit schwimmt Michael Myers ganz bewusst gegen den Strom. Wegen der unsicheren Lage werden aktuell gleich reihenweise Kinostarts abgesagt oder auf das nächste Jahr verschoben, darunter auch so prestigeträchtige Titel wie Ghostbusters: Legacy oder Morbius. Allerdings ist bis Oktober auch noch reichlich Luft vorhanden, weshalb Blum zuversichtlich ist, dass es nach wie vor mit dem geplanten Kinostart klappen könnte. Für den Moment gibt er uns nur so viel mit auf den Weg: „Wir feilen noch am fertigen Film. Aber ich verrate Euch etwas – er sieht verdammt gut aus!“ Den ersten Trailer kreist er mit den Worten „Sooon!!“ ein, was so viel heißt wie „sehr, sehr bald“. Abgedreht ist der Film schon länger, doch hinter den Kulissen, selbst nach dem erfolgreich absolvierten Testscreening, gehen die Arbeiten natürlich weiter.

Laurie (Jamie Lee Curtis) muss Oktober wieder alles geben. ©Universal

Basierend auf dem dort eingefahrenen Feedback könnte Regisseur David Gordon Green jetzt noch einmal Hand anlegen, um Michaels Rückkehr bis zum Halloween-Fest perfekt zu machen. Doch auch jetzt fühle sich Halloween Kills schon wie ein kompletter, runder Film an, versichert Blum. Er hätte Bedenken gehabt, dass der neue Film dem typischen „Mittlerer Film einer Trilogie“-Syndrom anheimfallen könnte, doch dem sei nicht so. „Es gibt einen ersten, zweiten und dritten Akt mit einem großen Finale. Man weiß am Ende, wohin der dritte Film steuert, aber es fühlt sich trotzdem absolut zufriedenstellend an.“ Eher schlecht stehen die Karten dagegen für den bereits angekündigten Nachfolger Halloween Ends, der Mitte Februar kurz davor stand, in Produktion geschickt zu werden, sich wegen der Coronakrise nun aber vermutlich auf unbestimmte Zeit verschieben dürfte. Das wiederum gibt dem Kreativteam um Green die Gelegenheit, das vorhandene Skript auf Vordermann zu bringen und noch etwas Zeit in die Ausarbeitung zu investieren.

Noch gnadenloser: Erster Teaser zu „Halloween Kills“

Im Oktober gibt es dann ein Wiedersehen mit Scream Queen-Ikone Jamie Lee Curtis als Laurie Strode. Gefühlt ist diesmal aber halb Haddonfield auf den Beinen, um sich ihrem Feldzug gegen den maskierten Psychopathen anzuschließen. So darf man sich auf ein Wiedersehen mit Lindsey Wallace (Kyle Richards), Tommy Doyle (Anthony Michael Hall), Nurse Marion (Nancy Stephens) und Lonnie Elam Robert Longstreet) freuen. Tommy Doyle (jetzt gespielt von Anthony Michael Hall) wäre im Original beinahe Michael Myers in die Hände gelaufen, wurde aber im letzten Moment von Sam Loomis gerettet. Er ist der Vater von Cameron Elam, dem Freund von Laurie Strodes Enkelin Allyson. Auch Tommy Doyle und Lindsay Wallace kennen wir schon aus Carpenters Original von 1978.

Geht es Michael jetzt an den Kragen? ©Universal

Geschrieben am 01.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Halloween Kills, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren