Halloween – Mittelmässiger Erfolg in Grossbritannien

Spread the love

In den USA spielte Halloween bereits über 56 Millionen amerikanische Dollar ein und steht somit ganz oben auf der Liste der erfolgreichsten Teile der Reihe, die bis vor kurzer Zeit noch von Halloween H20 geführt wurde. Dieser schaffte es damals 1998 auf circa 55 Millionen Dollar. Das Original von John Carpenter brachte es in den siebziger Jahren auf beachtliche 47 Millionen Dollar. Nach dem riesigen und zugleich auch überraschenden Erfolg des Rob Zombie Remake, startete man den Film vergangenes Wochenende nun auch in Grossbritannien. Nur sehen da die Zahlen nicht unbedingt goldig aus. Halloween wurde, wie auch schon in den USA, relativ grosszügig gestartet. In Grossbritannien eröffnete man das erste Wochenende mit über 370 Kopien. Der Kopienschnitt von gerade einmal 3.300 Dollar ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht gerade das, was sich die Studios vermutlich erhofft hatten. Es wurden lediglich 1,2 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt, was knapp für den fünften Platz der Kinocharts ausreichte. Es ist davon auszugehen, dass der Streifen am zweiten Wochenende ähnlich nachlassen wird, wie in den Staaten, nur wären dann die 370 Kinos die Halloween momentan spielen ziemlich leer. Ob die Zahlen hierzulande im grünen Bereich liegen werden? Die Chancen stehen gut, denn in Deutschland wird das Remake am 25. Oktober 2007, wenige Tage vor Halloween, in deutschen Kinos über die Leinwände flimmern. Und was kann es schöneres geben, als Halloween an Halloween zu sehen?

Geschrieben am 02.10.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren