Halloween – NECA kündigt erste Actionfigur von Horror-Ikone Laurie Strode an

Spread the love

Actionfiguren von Michael Myers gibt es wie Sand am Meer und auch Dr. Loomis konnte man sich schon für die Sammlervitrine zulegen. Doch was ist mit Protagonistin Laurie Strode? Obwohl Halloween schon seit 40 Jahren existiert, kam noch kein Spielzeug- oder Merchandisehersteller auf die Idee, die Horror Ikone ebenfalls als PVC zu verewigen. Aber genau das wird sich schon bald ändern. Kein andere Unternehmen als NECA, vor allem bekannt für zahlreiche Figuren zu Klassikern wie Alien, Predator, Terminator, Gremlins oder Tanz der Teufel, machte es sich zur Aufgabe, endlich auch die Überlebenskünstlerin als Actionfigur herauszubringen. Passend zum heutigen Fest gewährt uns NECA einen kleinen Blick auf das gute Stück, welches auf der gealterten Laurie aus dem aktuellen Sequel basiert. Weitere Bilder und Informationen zum Verkaufsstart folgen in Kürze.

Im neuen Film sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottet von der Aussenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Strasse und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen…

©NECA

Geschrieben am 31.10.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren