Halloween – Neuer Film ist „unerwartet unheimlich“: Jamie Curtis schließt Dreharbeiten ab

Spread the love

Was wäre, wenn es die Fortsetzungen zu Halloween nie gegeben und Laurie Strode über 40 Jahre hinweg in Angst und Ungewissheit gelebt hätte? Würden die Kinogänger so etwas sehen wollen? Wir werden es bald herausfinden! In Charleston, South Carolina, wird derzeit zwar noch fleißig für den neuen Halloween gedreht. Für eine ganz bestimmte Person war aber schon jetzt der letzte Tag am Set gekommen – Jamie Lee Curtis! Via Twitter nahm sie Abschied von ihren „neugewonnenen Freunden und drei Generationen starker, gestreifter Strode-Frauen.“ Dabei handelt es sich natürlich um Curtis und ihre leidgeplagte Halloween-Galleonsfigur Laurie Strode, ihre filmische Tochter Karen Strode, gespielt von Judy Greer, und Lauries Nichte (Andi Matichak). Sie alle drei teilen sich das Schicksal, von dem damals noch The Shape genannten Psychopathen heimgesucht zu werden. Zum Glück für die Kinogänger, denn sie dürfen sich passend zu Halloween auf eine „überraschend unheimliche Rückkehr nach Haddonfield“ freuen, wie Curtis im Twitter-Post verspricht.

Für das Comeback der Kultreihe konnte Jason Blum von Blumhouse sogar den Altmeister selbst einspannen: John Carpenter ist nicht nur Produzent und Komponist, sondern auch maßgeblich am Entstehungsprozess des Reboots beteiligt, mit dem Comedy-Spezialist David Gordon Green beweisen will, dass er sich auch auf unheimliche Stoffe versteht. Beim Drehbuch half sein nicht minder komischer Kollege Danny McBride (Alien: Covenant).

bts on Fast Times at Haddonfield High #halloweenmovie

Ein Beitrag geteilt von Andi Matichak (@andimatichak) am

bts #halloweenmovie ??

Ein Beitrag geteilt von Andi Matichak (@andimatichak) am

Geschrieben am 16.02.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren