Halloween – Neuer Film soll sogar das Ende vom Original anpassen

Spread the love

Manche Fans finden es toll, andere weniger: Halloween wird alle Fortsetzungen ignorieren. Doch anscheinend wird man nach dem neuen Film auch das Original mit völlig anderen Augen betrachten müssen, wie Autor Danny McBride aktuell verriet: „Unser Werk setzt am Ende des Originalfilms an, spielt jedoch in einer Art alternativen Realität. So als ob der Klassiker anders geendet hätte, als er es tat. Ich hoffe einfach, dass wir es nicht versauen und die Fans verärgern. Die Gemeinde besteht schließlich aus Die Hard-Fans und mit denen will man es sich nicht verscherzen, sonst stehen sie plötzlich maskiert vor deiner Haustür“, witzelte der Schreiberling gegenüber Yahoo!. „Aber auch wir sind Die Hard-Fans von Halloween. Wir sahen uns noch einmal alle Sequels an, um hier und dort Dinge anzupassen, um jetzt jenen Film machen zu können, den wir selbst gerne sehen wollten. Das Ergebnis wird hoffentlich das sein, das die meisten Fans befriedigen wird“, fügte McBride hinzu, der außerdem erklärte, dass der neue Teil harter Tobak ist: „Der Film wird Euch das Fürchten lehren!“

McBride weiter: „Das wird keine Komödie. Wenn überhaupt, haben wir vielleicht einen kleineren Witz drin. Aber der Rest ist der pure Horror. Deshalb hoffen wir darauf, dass wir Michael Myers im Gedächtnis der Zuschauer verankern können, damit er sie Nachts wachhält“, so McBride, der abschließend auch auf die Rückkehr von Jamie Lee Curtis als Laurie Strode einging: „David Gordon Green glaubte nicht daran, dass wir sie kriegen. Aber wir haben uns regelrecht den Arsch aufgerissen, um ihre Figur so spannend zu machen, dass sie uns unmöglich einen Korb geben konnte“, so Danny McBride. Und es hat funktioniert!

Geschrieben am 14.11.2017 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren