Halloween – Erste Fassung bald fertig: Neustart soll alle Fortsetzungen ehren

Spread the love

Nicht alle Fans haben begeistert auf die Tatsache reagiert, dass Halloween alle Sequels ignoriert und stattdessen die Geschehnisse aus dem vierzigjährigen Original fortsetzt. Aber wieso hat man sich überhaupt für diesen Weg entschieden? Drehbuchautor Danny McBride erklärt: „Das Franchise wurde mit den Jahren zu einer Reihe, die man um ein x-beliebiges Abenteuer erweitern konnte. Es wurden schon so viele verschiedene Richtungen eingeschlagen. Auch das im Auge behalten der Zeitlinie wurde zunehmend schwieriger. Daher hielten wir es für das Beste, wenn wir zum Ursprung zurückkehren und einfach darauf aufbauen“, so McBride in einem aktuellen Interview. Im selben Gespräch wollte er zudem klarstellen, dass man die Existenz aller Sequels auf gar keinen Fall ungeschehen oder leugnen wolle: „Es wird definitiv Anspielungen auf die anderen Filme geben. Für die Fans haben wir jeweils eine kleine Hommage pro Ableger integriert“, versichert McBride weiter. Wo genau sich diese im Film finden lassen werden, erfahren wir in rund sieben Monaten, wenn Halloween in den Kinos startet. Eine erste Schnittfassung soll im Übrgen bereits in wenigen Wochen vorliegen. Die große Rückkehr von Jamie Lee Curtis und Nick Castle als Laurie Strode und Michael Myers rückt also immer näher.

Für das Comeback der Kultreihe konnte Jason Blum von Blumhouse sogar den Altmeister selbst einspannen: John Carpenter ist nicht nur Produzent und Komponist, sondern auch maßgeblich am Entstehungsprozess des Reboots beteiligt, mit dem Comedy-Spezialist David Gordon Green beweisen will, dass er sich auch auf unheimliche Stoffe versteht. Beim Drehbuch half sein nicht minder komischer Kollege Danny McBride (Alien: Covenant).

Geschrieben am 13.03.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren