Halloween – Der Neustart soll Michael Myers endlich wieder unheimlich wirken lassen

Spread the love

Wo er auftaucht und hinlangt, wächst bald darauf kein Gras mehr. Doch so richtig Angst eingejagt hat uns Michael Myers schon seit John Carpenters bahnbrechendem Original aus dem Jahr 1978 nicht mehr. Genau das wollen Danny McBride und David Gordon Green mit ihrem Reboot aber ändern und uns schon mit dem bloßen Gedanken an sein Auftauchen ins Schwitzen bringen. Das zumindest verspricht McBride, der gerade für Ridley Scotts Alien: Covenant durch die Gegend tourt: „Man muss sich doch nur ansehen, wohin es das Halloween-Franchise verschlagen hat. Es gibt reichlich Raum für Verbesserungen,“ findet er. „David und ich sind echte Horrorfans und Verfechter von John Carpenters Original. Auch wir waren von den Nachfolgern und der Richtung enttäuscht, die die Reihe danach eingeschlagen hat. Darum besinnen wir uns auf den Grundsatz und alle Zutaten zurück, die das Original großartig gemacht haben. Das Konzept war relativ simpel und noch nicht so abgedroschen, außerdem wurde Michael Myers hier noch nicht zu einem übernatürlichen Wesen erklärt, das einfach nicht totzukriegen ist. Das war einfach nicht gruselig. Ich will von etwas verängstigt werden, das wirklich passieren könnte.“

McBride weiter: „Mir persönlich jagt jemand, der versteckt im Schatten auch mich lauert während ich den Müll rausbringe, viel mehr Angst ein als ein Killer, der einfach nicht getötet werden kann.“ Auch Carpenter ist von ihren Ideen begeistert und hat sich sowohl als möglicher Komponist als auch Produzent für den Neustart verpflichtet, mit dem gegen Halloween 2018 zu rechnen ist. Bis dahin haben McBride und Green noch reichlich Zeit, letzten Feinschliff an ihrem Skript vornzunehmen.

Geschrieben am 15.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Halloween (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren