2007 und 2009 hatte Rob Zombie die Gelegenheit dazu, das Halloween-Franchise in Form einer Reboot-Reihe aus der Versenkung zurückzuholen. Obwohl einst eine Trilogie geplant war, wurde der dritte Ableger letzten Endes auf Eis gelegt. Doch spätestens seit Halloween (2018) und der Rückkehr von Scream Queen Jamie Lee Curtis (The Last Showgirl, Knives Out – Mord ist Familiensache) scheint alles möglich zu sein.
Im Moment wird an einem Serien-Format gearbeitet, doch das eine muss das andere nicht ausschließen. Wie hoch die Chancen stehen, dass wir jemals wieder Taylor-Comptons Version von Laurie zu Gesicht kriegen werden, ist ungewiss. Interesse ihrerseits wäre aber allemal vorhanden: «Ich werde mich immer an die Hoffnung klammern, dass ich eines Tages erneut die Gelegenheit dazu bekommen werde, Laurie einmal mehr zu spielen», meint Taylor-Compton im Interview mit Fangoria.
«Selbst heute noch fühlt es sich total surreal an, wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, dass Laurie bislang nur von zwei Schauspielerinnen porträtiert wurde, von Jamie und mir. Das werde ich immer richtig cool finden!»
Doch wie wahrscheinlich ist es, dass die Rob Zombie-Filme ihr Revival erhalten? «Bevor es die Filme von David Gordon Green gab, hätte ich gesagt, dass meine Laurie auf jeden Fall überlebt hat, da ja mal ein dritter Film mit mir vorgesehen war. Aber mittlerweile heißt es wohl ‚Ruhe in Frieden‘, da die andere Laurie wieder da ist», scherzt Taylor-Compton.
«Es wäre toll, wenn Rob Zombie seine Trilogie vollenden würde, aber ich denke nicht, dass er jemals wieder in das Franchise involviert sein will. Es tut sehr weh, wenn man als Künstler seine Vision offenbart und diese dann von Leuten in der Luft zerfetzt wird. So was liegt einem Regisseur schwer im Magen. Schauspielern auch, aber am Ende ist ein Film immer noch die Arbeit eines Regisseurs, es ist ihre Kunst.»
«Es ist hart, mit Kritik konfrontiert zu werden. Daher bin ich mir nicht so sicher, dass er an einem Comeback interessiert wäre, aber wenn doch, dann wäre ich so was von an Bord», so Taylor-Compton weiter. So oder so; Michael Myers und Haddonfield haben das Ende der Straße längst noch nicht erreicht. In diesem Sinne: Happy Halloween!