Halloween – Jason Blum kündigt die Premiere des ersten Trailers an

Spread the love

Der neue Halloween in längst im Kasten, doch den ersten Trailer bleibt man uns weiterhin schuldig. Dabei fand die Premiere vor Wochen im Rahmen der CinemaCon statt. Den wachsenden Unmut nahm Erfolgsproduzent Jason Blum (Get Out, Split) jetzt zum Anlass, um sich an seine Follower zu wenden: „Wo wir schon dabei sind: Ich kann Euch versichern, dass wir die vielen Kommentare gelesen und Halloween-Fans nicht vergessen haben. Tatsächlich ist es sogar so, dass Anfang Juni einige freudige Zeit für viele anbrechen dürfte – zumindest für die meisten“, so sein wenig subtiler Hinweis. Auch wenn „Anfang Juni“ recht vage ist, lässt es doch einige Rückschlüsse zu: So startet am 01. Juni der von Blumhouse Productions produzierte Upgrade von Leigh Whannell, der sich natürlich anbieten würde, um den ersten Halloween-Trailer unter das ausgehungerte Horror-Volk zu bringen. Noch wirksamer wäre eine Premiere im Vorprogramm von Jurassic World: Das gefallene Königkeit oder dem Horror-Geheimtipp Hereditary – Das Vermächtnis – beide Titel laufen im Juni zeitgleich in diversen Ländern an, im Fall von Jurassic World sogar direkt über Universal.

Zuletzt machte der neue Halloween-Film eher durch eine offenbar missglückte Testvorführung und anschließende Nachdrehs von sich reden. Bis Oktober ist aber noch genügend Zeit und Regisseur David Gorden Green (Die Wahlkämpferin, Ananas Express) schließlich kein unbeschriebenes Blatt. Laut Horror-Ikone Jamie Lee Curtis soll sich der Film eher wie eine moderne Neuerzählung des Klassikers anfühlen. „Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte wohl Halloween Retold auf dem Poster gestanden, weil es genau das ist. Es ergibt einfach so viel Sinn. Die Geschichte wiederholt sich und gleicht in vielerlei Hinsicht dem Original“, berichtet Curtis. Judy Greer spielt ihre Tochter Karen Strode, während Newcomerin Andi Matichak die Rolle ihrer Nichte zukommt.

Sie und ihre High School-Freunde, darunter Virginia Gardner (Project Almanac), Miles Robbins (Mozart in the Jungle), Dylan Arnold und Drew Scheid (Stranger Things, War with Grandpa), sollen im Fokus des kommenden Films stehen, der von Gordon Green und seinem Comedy-Kollegen Danny McBride auf Papier gebracht wurde.

Geschrieben am 28.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren