Halloween – John Carpenter kündigt Rückkehr an! Kinostart und Regisseur stehen

Spread the love

Im letzten Jahr wurde bekannt, dass sich Jason Blum und John Carpenter für ein Reboot von Halloween zusammentun. Weil man sich bis zuletzt nicht auf eine gemeinsame Richtung einigen konnte, musste das Team um Insidious-Produzent Blum aber bald darauf wieder ganz von vorn anfangen. Der für Halloween 2017 angekündigte Kinostart war damit hinfällig. Aufgeschoben bedeutet in diesem Fall aber nicht aufgehoben! Hilfe geholt hat sich Blumhouse (The Purge-Reihe) überraschenderweise bei David Gordon Green (Pineapple Express) und Danny McBride (Das ist das Ende, Alien: Covenant). Gordon Green soll nach einem gemeinsam mit McBride geschriebenen Skript Regie führen, während John Carpenter den Posten als ausführender Produzent einnimmt. Der Halloween-Schöpfer war es auch, der die freudige Nachricht jetzt via Facebook verkündete:

„Ihr wollt eine Revolution? Ihr möchtet Halloween wieder zu dem machen, was es einmal war, und die Konventionen auf den Kopf stellen? Mir geht es genau so! David Gordon Green und Danny McBride bereichern unser Team und schreiben das Drehbuch, während David Regie führt. Ich werde in meiner Rolle als ausführender Produzent erhalten bleiben und beratend zur Seite stehen, sofern es nötig ist. David und Danny kamen kürzlich mit Jason Blum in mein Büro und haben mir ihre Vision vorgetragen… WOW. Sie haben es. Ich glaube, es wird euch gefallen. Sie haben mich regelrecht aus den Socken gehauen.“

Angesichts dieser erfreulichen Aussichten setzt Carpenter aber sogar noch einen drauf: „Vielleicht werde ich sogar die Musik beisteuern. Vielleicht. Das könnte ziemlich cool werden.“ Zu guter Letzt gab es dann auch noch Entwarnung, was die Comedy-Vergangenheit von McBride angeht: „David und ich können es kaum erwarten, unsere Comedy-Kollaborationen gegen dunklen und bösartigen Horror einzutauschen. Hier wird es nichts zu lachen geben,“ versichert McBride, der ab Mai mit Alien: Covenant Horrorluft schnuppert. Ihr Halloween kommt am 19. Oktober 2018 ins Kino.

Geschrieben am 10.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Halloween (Remake), News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren