Halloween Returns – Horror-Comeback findet ohne Rob Zombie statt: Regisseur gefunden!

Dimension Films meint es ernst. Wurde gestern noch darüber spekuliert, wer denn nun den neuen Halloween-Ableger in Szene setzen darf, kann heute auch schon Marcus Dunstan (The Collector, The Collection) offiziell als Regisseur gelistet werden. Somit scheidet Adam Green (Hatchet-Reihe), der als heißer Kandidat für den Posten galt, aus. Dunstan steuert außerdem das Drehbuch bei und setzt bei der schriftlichen Vorlage auf die Unterstützung seines langjährigen Arbeitspartners Patrick Melton. Gemeinsam waren beide schon für die Skript-Vorlagen zur Feast-Reihe, SAW IV bis VII und Piranha 3DD verantwortlich. Dimension Films beschreibt Halloween Returns als Standalone-Film, der Jahre nach Michaels blutrünstigem Auftauchen in Haddonfield ansetzt. Die Stadt dient erneut als Kulisse, wird jedoch mit vollkommen neuen Opfern und Hintergründen bevölkert. Im Mittelpunkt der düsteren Geschehnisse steht die nun 18-jährige Tochter eines ehemaligen Michael Myers-Opfers.

Der Kultkiller selbst sitzt für seine zahlreichen Verbrechen im Gefängnis ein und wartet auf seine Hinrichtung. Doch es kommt anders: Michael Myers kann kurz vor seinem drohenden Ende fliehen und trifft so auf die eigens angereisten Zeugen und Schaulustige – darunter zwei Kinder früherer Myers-Opfer. Es droht ein blutrünstiger Showdown. Marcus Dunstan wird bereits im Juli mit den Dreharbeiten zum nächsten Horror-Ableger beginnen. Bob Weinstein von Dimension Films erklärt:

„Michael Myers hat eine lange Pause hinter sich und wir wissen, wie gespannt die Fans auf ein Wiedersehen sind. Darum können wir es kaum erwarten, eines der unheimlichsten Kapitel dieser Kultreihe für ein weltweites Publikum aufzubereiten.“

Tyler Mane (Michael Myers) and Kristina Klebe (Lynda) star in Rob Zombie's Halloween.

Geschrieben am 16.06.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren