Halloween – Riesenerfolg in den USA

Spread the love

Gestern hatte das Warten auf das Halloween Remake von Filmregisseur Rob Zombie endlich ein Ende – zumindest für die amerikanischen Fans. Die Weinstein Company, die den Film optimistisch in 3.472 US-Kinos startete, kann sich freuen, denn nach 1408 folgt nun bereits der nächste Horrorfilm, der die finanziellen Erwartungen erfüllt. An seinem Starttag spielte der Slasher rund 10 Millionen US Dollar ein. Es ist von einem Mindesteinspielergebnis von 30 Millionen Dollar über das Wochenende auszugehen. Ein voller Erfolg. Der letzte Halloween Film, Resurrection, spielte vor fünf Jahren nur 12 Millionen Dollar ein. Am Ende musste sich Mustafa Akkad mit 30 Millionen Dollar zufrieden geben, was Rob Zombies Remake bereits am Startwochenende einspielen wird. Hierzulande wird Michael Myers ab dem 25. Oktober 2007, pünktlich zu Halloween, in den Kinos zu sehen sein. In die Rolle des maskierten Killers schlüpfte Tyler Mane, die Rolle der Laurie Strode, die in den früheren Filmen von Jamie Lee Curis verkörpert wurde, übernahm dieses Mal Scout Taylor Compton.

Geschrieben am 01.09.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren