Halloween – So hätte das ursprüngliche Ende des Films eigentlich ausgesehen

Spread the love

Halloween hat weltweit schon über 250 Millionen Dollar eingespielt. Bei solchen Zahlen dürfte überrascht es nicht, dass Universal Pictures und Blumhouse Productions längst an einer Fortsetzung arbeiten. Sowohl Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis als auch Drehbuchautor Danny McBride haben Interesse an einem weiteren Ableger bekundet. Dabei wollte man es ursprünglich bei dem Teil belassen, der aktuell in den Kinos läuft – bis das eigentliche Ende komplett auf den Kopf gestellt wurde. In einer Drehbuchfassung von Mai 2017 befinden sich Laurie, Karen und Allyson im großen Showdown ebenfalls in Lauries Haus. Das Geschehen fand zum damaligen Zeitpunkt aber noch im oberen Stockwerk statt. Michael wird von einem Kugelhagel getroffen, steht aber immer wieder auf. Sie feuert ihre letzten Kugeln auf ihn und lädt ihre Schrotflinte vergebens nach. Anschließend flieht sie in einen schwach beleuchteten Gang und lässt sowohl Tochter und Enkeltochter zurück, die sich unter einem Bett verstecken. Nach einem intensiven Augenblick jagt Michael Laurie in einen Raum mit einem beleuchteten Schrank. Michael greift an, realisiert aber bald, dass er ausgetrickst wurde und sich Laurie gar nicht im Schrank aufhält.

Als Michael wieder nach unten geht, springt Laurie aus dem Nichts hervor und sticht mit einem Schraubenzieher auf ihn ein. Zur selben Zeit klettern Karen und Allyson aus dem Fenster. Laurie sticht pausenlos auf Michael ein, bis dieser sein Messer fallen lässt und Laurie an der Kehle packt. Karen beobachtet das Geschehen durch das Fenster. Laurie sticht ein letztes Mal auf Michael ein, bevor sie kraftlos zu Boden fällt. Karen betritt daraufhin wieder das Haus, greift Michael an und wirft ihn aus dem Fenster, wo er in der Dunkelheit verschwindet. Karen und Allyson gehen danach zu Laurie und stellen fest, dass sie tot ist… So zumindest der ursprüngliche Plan. Hätte Euch das Ende besser oder schlechter gefallen als jenes Finale, das es auf die Leinwand geschafft hat?

Geschrieben am 20.11.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren