Halloween – Im Angesicht des Bösen: 2. Trailer und Poster zum Showdown

Spread the love

Dass Halloween in drei Tagen beim Toronto International Film Festival vorgestellt wird, feiert Universal Pictures mit einem weiteren wir Trailer und brandneuen Plakatmotiv. Beide teasern den großen Showdown zwischen der Überlebenskünstlerin Laurie Strode und ihrem zurückkehrenden Widersacher Michael Myers an. Doch wer von den beiden Genrelegenden wird bei einem finalen Treffen von Angesicht zu Angesicht als Sieger hervorgehen? Für Laurie wird die Konfrontation dieses Mal besonders schwierig, da sie nun eine ganze Familie vor dem nie aufgeben wollenden und Messer schwingenden Serienkiller beschützen muss. Judy Greer spielt im Film ihre Tochter Karen Strode, während Andi Matichak die Rolle ihrer Nichte zukommt. Sie und ihre High School-Freunde, darunter Virginia Gardner (Project Almanac), Miles Robbins (Mozart in the Jungle), Dylan Arnold und Drew Scheid (Stranger Things, War with Grandpa) sollen im Fokus des Films stehen, der von Gordon Green und seinem Comedy-Kollegen Danny McBride auf Papier gebracht wurde.

Seit er vor 40 Jahren mit einer brutalen Mordserie die amerikanische Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottet von der Außenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Straße und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen…

©Universal Pictures

Geschrieben am 05.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren