Hammer Films – Drei weitere Projekte für die nahe Zukunft enthüllt

Spread the love

Unter der Leitung von John De Mol blickt Hammer Films in eine neue Zukunft. Nach Aufkauf aller Rechte an der zum Kult avancierten Filmschmiede stehen gleich vier neue Projekte auf dem Programm, die das britisch-niederländische Unternehmen in den nächsten zwei Jahre umsetzen möchte. Neben Let The Right One In (So finster die Nacht), dem bereits vor Monaten angekündigten Remake des gleichnamigen Grusel-Dramas aus Skandinavien, welches in diesem Dezember über MFA in den deutschsprachigen Kinos starten wird, enthüllte Variety kürzlich drei weitere Projekte des Unternehmens. Noch in diesem Jahr soll The Wake Wood unter der Regie von David Keating (The Last of the High Kings) in die Dreharbeiten geschickt werden, gefolgt von The Resident, einem Thriller von Antti Jokinen, der auf den Spuren von Der Exorzismus von Emily Rose wandeln soll. Als vorerst letztes Projekt steht The Quiet Ones auf dem Veröffentlichungsplan, dessen Handlung von einer Gruppe Hippies in den Siebzigern erzählt, die mit Hilfe der Wissenschaft einen Geist erschaffen wollen. "Die frühen Werke von Hammer Films entsprachen ihrer Zeit, und es existiert auch heute noch eine rege Zuneigung, doch wir wollen uns an die Erwartungen des jetzigen Publikums halten. Ich sehe uns gern als Verfechter des Horrors eines Alfred Hitchcock," so Simon Oakes von Hammer.

Geschrieben am 22.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren