Hannibal – Bryan Fuller macht Hoffnung: Season 4 könnte doch noch kommen

Spread the love

Dank der weiterhin anhaltenden Streaming-Renaissance standen die Chancen für ein Hannibal-Comeback vermutlich nie besser. Dennoch warteten Fans der Serie bislang vergeblich eine offizielle Ankündigung. Bedingt durch seinen überraschenden Abschied von Starz‘ American Gods hätte der Serienschöpfer Bryan Fuller nun aber theoretisch wieder mehr Zeit, um sich voll und ganz auf den Neustart der Marke zu konzentrieren – und wüsste sogar schon, wie dieser aussehen könnte. Denn ihm schwebt die Adaption von Thomas Harris‘ wohl bekanntester Romanschöpfung vor: Das Schweigen der Lämmer! Er sei ziemlich hoffnungsvoll, erklärte Fuller jetzt anlässlich der Nerdist House-Reunion in Bezug auf eine mögliche vierte Staffel. „Man wird sehen müssen, wie es mit der Serie weitergeht und ob wir die Möglichkeit bekommen, eine Das Schweigen der Lämmer-Miniserie mit diesem Cast abzudrehen. Aber ich bin guter Dinge.“ Sollte Hannibal bei einem der zahlreich gewordenen Streamingdienste unterkommen, würde die Serie viele Jahre nach dem berüchtigten Finale-Cliffhanger ansetzen. „Dann wären fünf, sechs oder sieben Jahre seit dem Ende der Serie vergangen. Wir werden uns also anpassen müssen.“

Für Rückkehr zu haben: Mads Mikkelsen und Hugh Dancy. ©StudioCanal

Aktuelle Revivals anderer ehemaliger Kultshows zeigen aber, dass das kein Hindernis sein muss. Noch sei zwar nichts spruchreif, verraten könne Hannibal-Star Mads Mikkelsen aber schon, dass Fuller mit einer ganz besonderen Idee an diverse Studios herangetreten sei. „Er wollte die Rechte an Das Schweigen der Lämmer sichern, um so gewisse Charaktere daraus in seinem Universum einbauen zu können. Mein Verdacht ist also, dass wir damit weitermachen werden.“ Das wäre der nächste logische Schritt, denn in den bisherigen Folgen ist die Handlung von Red Dragon bereits weitestgehend abgehandelt worden.

Die von Presse und Zuschauern hochgelobte Hannibal-Serie wurde 2015 für beendet erklärt. Trotz von Beginn an mäßiger Quoten hielt NBC bis zur 3. Staffel durch, ließ Fans des optisch opulenten Thrillers aber ohne einen Abschluss zurück. Noch besteht Hoffnung, dass es zu einer Rückkehr kommt und wir abermals an der Seite von Hugh Dancy oder Mads Mikkelsen mitfiebern dürfen.

Kehrt das Hannibal-Team nochmal zurück? ©NBC

Geschrieben am 16.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren