Hansel and Gretel: Witch Hunters – Dead Snow Schöpfer erweckt Märchen

Spread the love

Der Sprung über den großen Teich scheint nun auch Tommy Wirkola zu gelingen, dessen Horror-Einstand Dead Snow in Übersee reichlich Anklang fand. Noch vor einer limitierten US-Kinopremiere der Zombie-Komödie über IFC Films kündigt der gebürtige Norweger nun sein Nachfolgeprojekt an. In Zusammenarbeit mit Gary Sanchez Prods., einer Unterabteilung von Paramount Pictures, arbeitet der Filmemacher an Hansel and Gretel: Witch Hunters, einer möglichen Horror-Komödie, die als Mischung aus Shaun of the Dead und Tanz der Teufel 2 beschrieben wird. Inhaltlich soll das Werk fünfzehn Jahre nach dem unglücklichen Pfefferkuchenhaus-Unfall der Geschwister ansetzen, die sich nun als Kopfgeldjäger verdingen und es auf die Zunft der gackernden Hexenhut-Träger abgesehen haben. Adam McKay und Will Ferrell haben sich für die Entstehung des Films eingesetzt. "Die grobe Idee ist einfach, dass sie mittlerweile erwachsen geworden sind und Jagd auf Hexen machen," erklärt MyKey gegenüber dem Hollywood Reporter. "Es erweckt Gefühle an alte Zeiten, wartet jedoch auch mit reichlich Action und morderner Technologie auf. Als wir erstmals von dem Projekt hörten, kam uns nur eines in den Sinn: 'Das ist ein verdammtes Franchise!'."

Geschrieben am 30.04.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren