Hansel and Gretel: Witch Hunters

Hänsel & Gretel: Hexenjäger – Horror-Komödie auch in Deutschland verschoben

Spread the love

Über 200 Jahre alt und keinerlei Abnutzungserscheinungen. Für Paramount Pictures hat Filmemacher Tommy Wirkola die Hänsel und Gretel-Thematik neu aufgelegt und das ausgesetzte Geschwisterpaar aus dem Märchen in die lederne Kluft von Hexenjägern gesteckt. Die Hänsel & Gretel: Hexenjäger (Hansel and Gretel: Witch Hunters) betitelte Horror-Komödie sollte eigentlich schon im diesem Jahr starten, musste dann allerdings auf 2013 verschoben werden, da Paramount die wachsende Beliebtheit von Hauptdarsteller Jeremy Renner zum eigenen Vorteil nutzen möchte. Dementsprechend gab es nun auch einen neuen Termin für den deutschsprachigen Raum. Abgewandelter Kinostart ist nun der 07. Februar 2013, also fast genau ein Jahr nach dem zunächst angepeilten Termin am 01. März 2012. Die erste englischsprachige Regiearbeit von Dead Snow Schöpfer Tommy Wirkola soll inhaltlich fünfzehn Jahre nach dem unglücklichen Pfefferkuchenhaus-Unfall der Geschwister ansetzen, die sich nun als Kopfgeldjäger verdingen und es auf die Zunft der gackernden Hexenhut-Träger abgesehen haben.

Geschrieben am 29.02.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren