Hansel and Gretel: Witch Hunters

Hänsel & Gretel: Hexenjäger – Märchenhafte Hexenjagd: Offizielle Inhaltsangabe erschienen

Spread the love

„Hänsel und Gretel sind zum Kampf bereit, jetzt wird es blutig – Hexen, seid gefeit!“ – diesen markigen Leitspruch haben sich die Märchen-Geschwister aus der Horror-Komödie Hänsel & Gretel: Hexenjäger (Hansel & Gretel: Witch Hunters) auf die blutrote Fahne geschrieben. Bis zum offiziellen Start in den Kinosälen muss allerdings noch ein gutes Jahr ins Land ziehen, nachdem die zunächst für Anfang 2012 vorgesehene Regiearbeit von Tommy Wirkola wegen wachsender Popularität der Darsteller auf 2013 verschoben wurde. Dabei dürften die Arbeiten längst abgeschlossen sein. Der 60 Millionen Dollar teure Film wurde nämlich schon im vergangenen Jahr vollständig in Deutschland abgedreht und markiert das neueste Projekt für den Dead Snow Schöpfer, der sich hier erstmals an eine derart große und vor allem englischsprachige Produktion wagen durfte. In den Hauptrollen der zu Hexenjägern mutierten Hänsel und Gretel marschieren Jeremy Renner und Gemma Arterton über die Leinwand. Doch was treibt die Geschwister eigentlich zu ihrem blutigen Rachefeldzug? Paramount Pictures liefert mit der offiziellen Inhaltsangabe die passende Antwort:

Jahre nach den Ereignissen im Pfefferkuchenhaus ist das Geschwisterpaar nur von einem Gedanken besessen: Rache an allen Hexen – zielsicher und gnadenlos! Berühmt für ihr besonderes Geschick beim Auffinden und Vernichten ihrer Beute, ziehen Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) als berüchtigte Hexenjäger durch die Welt. Als eines Tages die grausame Hexe Muriel (Famke Janssen) etliche Kinder entführt, um sie beim nächsten „Blutmond“ zu opfern, werden die Geschwister zu Hilfe gerufen. Die beiden haben allerdings nicht mit den brutalen Machenschaften von Sheriff Berringer (Peter Stormare) gerechnet, der ganz eigene Pläne verfolgt. Und als wäre der Wald nicht schon finster genug, gerät auch noch Gretel in die Fänge der blutrünstigen Hexen und eine barbarische Jagd beginnt. Doch das rachsüchtige Geschwisterpaar kann im düsteren Märchenland so schnell keiner stoppen…

Geschrieben am 03.04.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren