Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 – Fortsetzung zum Hexen-Abenteuer bestätigt

Spread the love

Hänsel und Gretel werden einfach nicht müde, und das, obwohl die deutschen Geschwister mittlerweile fast zwei Jahrhunderte auf dem ehrwürdigen Buckel haben. Nach weltweiten Einspielergebnisse von rund zweihundert Millionen Dollar scheint die folgende Ankündigung aber fast schon unumgänglich: Hänsel und Gretel: Hexenjäger (Hansel and Gretel: Witch Hunters) erhält demnächst eine Fortsetzung. Laut Deadline wollen Paramount Pictures und MGM noch mehr Hexen-Action sehen und schicken Jeremy Renner und Gemma Arterton für ein zweites Abenteuer in den Ring. Der Nachfolger befindet sich offiziell in Vorbereitung. Konkrete Details liegen zu diesem frühen Zeitpunkt allerdings noch nicht vor. So bleibt unklar, ob Dead Snow Filmemacher Tommy Wirkola ein weiteres Mal auf den Regiestuhl und hinter die Kamera zurückkehrt.

Jahre nach den Ereignissen im Pfefferkuchenhaus ist das Geschwisterpaar nur von einem Gedanken besessen: Rache an allen Hexen – zielsicher und gnadenlos! Berühmt für ihr besonderes Geschick beim Auffinden und Vernichten ihrer Beute, ziehen Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) als berüchtigte Hexenjäger durch die Welt. Als eines Tages die grausame Hexe Muriel (Famke Janssen) etliche Kinder entführt, um sie beim nächsten „Blutmond” zu opfern, werden die Geschwister zu Hilfe gerufen.

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Geschrieben am 18.03.2013 von Torsten Schrader