Happy Death Day 2U – Sequel erhält offiziellen Titel und startet Valentinstag 2019

Spread the love

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 120 Millionen Dollar gehört Happy Death Day zu den zehn erfolgreichsten Blumhouse-Filmen aller Zeiten. Bereits 2019 soll uns die inzwischen abgedrehte und fast fertiggestellte Fortsetzung erreichen, die den Namen Happy Death Day 2U trägt. Da Horrorfilme an Feiertagen traditionsgemäß besonders erfolgreich laufen, haben Blumhouse Productions und Universal Pictures jetzt den 14. Februar 2019 als US-Startdatum auserkoren. Dort könnte der Horror-Thriller nicht nur vom Valentinstag, sondern auch dem am Montag, den 18. Februar, stattfindenden Presidents Day profitieren. Doch das klappt nicht immer. 2009 lief am gleichen Datum mit Freitag der 13. ebenfalls ein Slasher an, der mit seinem gigantischen 40 Millionen Dollar Start alle Erwartungen übertraf. Doch die Freude darüber währte nur kurz, denn schon am zweiten Wochenende brach das Remake um ganze 80% ein. Ob es Happy Death Day 2U ergeht? Der Film soll zumindest weit mehr als nur ein typisches Horror-Sequel werden.

„Ich freue mich auf den Film, weil er sich im Gegensatz zu anderen Fortsetzungen nicht wiederholt“, findet Hauptdarstellerin Jessica Rothe. „So, wie Regisseur Christopher B. Landon es mir beschrieben hat, wächst der Film über seine Horror-Wurzeln hinaus und vermengt Horror mit Komödie, Rom-Com und Drama – quasi eine Art Zurück in die Zukunft als Genrefilm.“

©Universal Pictures

Geschrieben am 27.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Happy Death Day, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren