Happy Deathday 2 – Jessica Rothe kehrt für Sequel zurück, neue Nebenfiguren

Spread the love

Produzent Jason Blum gab schon während der Pressetour zu Happy Death Day bekannt, dass er sehr an der Realisierung einer Fortsetzung interessiert wäre. Dass er seinen Wunsch jetzt in die Tat umsetzt, ist nach den beeindruckend hohen Einspielergebnissen des ersten Teils die logische Konsequenz. Für gerade einmal 4.8 Millionen Dollar produzierte, spielte der Teen-Slasher über 120 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Mit dem abgeworfenen Gewinn könnte Blumhouse also gleich eine ganze Franchise aufziehen. Für den Anfang fokussiert man sich allerdings „nur“ auf ein Sequel, das im Eiltempo voranschreitet. Jetzt konnte bestätigt werden, dass sowohl Jessica Rothe als auch ihr Filmfreund Israel Broussard zurückkehren und einmal mehr die Hauptfiguren Tree und Carter geben werden. Neu mit dabei sind Suraj Sharma (Life of Pi) und Sarah Yarkin (Transparent, American Horror Story). Sharma verkörpert einen von der Wissenschaft begeisterten Geek, der in seiner Freizeit gerne kodiert. Yarkin, ebenfalls ein Wissenschaftsfreak, porträtiert eine dreiste und schamlose Frau, die jedes von Sharma verübte Verbrechen gutheißt.

Happy Death Day 2 soll laut Jessica Rothe weit mehr als nur ein typisches Horror-Sequel werden. „Ich freue mich auf den Film, weil er sich im Gegensatz zu anderen Fortsetzungen nicht wiederholt. So, wie Regisseur Christopher B. Landon es mir beschrieben hat, wächst der Film über seine Horror-Wurzeln hinaus und vermengt Horror mit Komödie, Rom-Com und Drama – quasi eine Art Zurück in die Zukunft als Genrefilm,“ freut sich Rothe.

©Universal Pictures

Geschrieben am 02.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Happy Death Day, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren