Happy Death Day 2U – Im Interview: Die Stars und Schöpfer über ihr verrücktes Sequel!

Spread the love

Ab sofort darf sich Tree wortwörtlich zu Tode ärgern und aus lauter Verzweiflung ihr Können als Scream Queen unter Beweis stellen, denn sie steckt schon wieder in einer Zeitschleife fest – und das auch noch in einer völlig fremden Dimension, in der sich die Studentin sogar selbst mit mutigen Aktionen aus dem Weg räumen muss, damit sie täglich von vorne beginnen kann. Was es damit auf sich hat, verraten Euch Universal Pictures und Blumhouse Productions seit heute auf der großen Kinoleinwand. Passend dazu haben wir Cast und Crew zum Interview getroffen und den beiden Hauptdarsteller Jessica Rothe und Israel Broussard unter anderem entlockt, wo sie so richtig in den Wahnsinn treibt und welchen Tag sie am liebsten rückgängig und noch einmal durchleben würden.

Obendrauf erzählen Euch Regisseur Christopher Landon und Produzent Jason Blum, was es bei Happy Deathday 2U unbedingt zu vermeiden galt, wie der ungewöhnliche Genremix aus Horror, Drama, Comedy und Sci/Fi zustande kam und wie man sich morbide Todesszenarien für einen Film ausdenkt, der trotzdem für ein PG-13-Publikum funktionieren muss.

Happy Deathday war 2017 einer der Horror-Hits. Jetzt bekommt die Geschichte der Studentin Tree (Jessica Rothe), die, am Abend ihres Geburtstages, unzählige Male ihre eigene Ermordung durch den Killer mit der Babymaske durchlebt, eine mit Spannung geladene Fortsetzung. Tree hat den Mörder zwar entlarvt, befindet sich aber erneut im Todesloop. Doch dieses Mal muss sie, nicht nur um sich zu retten, immer und immer wieder sterben, sondern auch ihre Freunde sind in Gefahr. Tree versucht alles, um der tödlichen Zeitschleife zu entkommen und herauszufinden, wer sich dieses Mal hinter der grausamen Babymaske verbirgt…

Israel Broussard und Jessica Rothe

Regisseur Christopher Landon und Produzent Jason Blum

Spiel mit Cast und Crew

Geschrieben am 14.02.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Happy Death Day 2U, News