Happy Deathday 3 – Anderes Genre? Christopher Landon über den dritten Teil

Spread the love

Regisseur Christopher Landon (We Have a Ghost, Freaky – Körpertausch mit Blutrausch) erhält gerade viel Lob für seinen jüngsten Film Drop, der in enger Zusammenarbeit mit Blumhouse Productions und Platinum Dunes entstanden ist.

Der Thriller feierte am 09. März 2025 Weltpremiere und zwar im Rahmen vom alljährlichen South by Southwest in Texas, wo Drop in Anwesenheit von Cast und Crew vorgestellt wurde. Auch die Produzenten Jason Blum und Brad Fuller waren vor Ort. Nach 26 professionellen Reviews, die auf Rotten Tomatoes aufgetaucht sind, steht Drop derzeit bei sehr vielversprechenden 85% – vielleicht ein gutes Omen für die anstehende Box Office-Zeit?

Wir wissen, dass Happy Deathday bislang noch keinen dritten Teil erhielt, weil der zweite an den Kinokassen enttäuschte und Universal Pictures aufgrund dessen kein Risiko mehr eingehen wollte. Neue Kost von Landon wird aber nach wie vor unterstützt und so stellt sich die Frage, ob es für das Happy Deathday-Franchise doch noch zu einem Revival kommt, sollte Drop an den Kinokassen überzeugen?

Jessica Rothe würde gerne noch einmal ran. ©Universal Pictures

Happy Deathday 3 würde neues Genre einführen

So oder so; Landon wäre nach wie vor sehr daran interessiert, seine Trilogie endlich zu vollenden, zumal Happy Deathday 3 ganz anders wäre als die ersten beiden Teile: «Ich habe lange Zeit an einer Idee herumgefeilt, über die ich sehr oft mit unserer Hauptdarstellerin Jessica Rothe geredet habe», sagt Landon gegenüber ScreenRant.

«Was ich an der Idee mag, ist, dass die Geschichte nicht mehr am selben Tag spielt und es somit nicht derselbe Loop ist. Interessant ist ja, dass bislang jeder Film ein komplett neues Genre eingeführt hatte. Der dritte Film wäre diesbezüglich keine Ausnahme, denn wir würden ein komplett neues Genre in den Mixer werfen», so Landon weiter.

Landon bleibe am Ball und hoffe, dass die Gebete der Fans erhört werden, damit sich Universal Pictures einen Ruck gibt und Happy Deathday 3 doch noch finanziert. Also heißt es weiterhin Daumen drücken und abwarten…

©Universal Pictures

Geschrieben am 14.03.2025 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Happy Deathday 3, News