Happy Deathday 3 – Kommt der dritte Teil jetzt? Schöpfer deutet Neuigkeiten an

Spread the love

Jetzt, wo Freaky fast überall auf der Welt – mit Ausnahme von Deutschland, wo es am 17. Juni so weit sein soll – veröffentlicht wurde und eine potenzielle Fortsetzung aufgrund der schwachen Kinozahlen eher unwahrscheinlich geworden ist, darf man sich zu Recht die Frage stellen:

Was kommt als Nächstes für Horror- und Slasher-Spezialist Christopher Landon (Scouts vs. Zombies)? Freaky 2 wird es, das lässt sich an dieser Stelle und basierend auf einem kürzlich geführten Interview schon sagen, sehr wahrscheinlich nicht.

Seine „Freaky Friday trifft Serienkiller“-Idee ist eines der prominenten Kinoopfer der Coronakrise, brachte es zwischen Halloween und Weihnachten, also mitten in der Pandemie und kurz vor dem zweiten Lockdown in Deutschland, nur auf überschaubare 15 Mio. Dollar – weltweit, wohlgemerkt.

Freaky erscheint bei uns verspätet im Kino. ©Universal

Dass das zu wenig sein dürfte, um ein international erfolgreiches Franchise loszutreten, weiß natürlich auch Landon, weshalb sich der Filmemacher gar keine große Hoffnung macht. Das sei in diesem Fall, wie er selbst sagt, aber auch gar nicht schlimm, „denn Freaky sollte nie mehr werden als diese einmalige Sache. Wir hätten nicht mal eine Idee für das Sequel.“

Gibt es bald Neuigkeiten zu Teil 3?

Und damit ist Freaky 2 das genaue Gegenteil von Happy Deathday 3, denn hier wüsste Landon bereits sehr genau, wie er das Zeitschleifen-Opfer Tree Gelbman (Jessica Rothe) auch noch ein drittes Mal durch die Hölle schicken könnte. An seiner Einstellung gegenüber dem Sequel habe sich nichts geändert, bestätigt er kürzlich gegenüber Movieweb.

„In erster Linie möchte ich den dritten Teil deshalb machen, weil ich bereits eine konkrete Idee auf Papier gebracht habe. Natürlich nicht das komplette Skript, so verrückt bin ich nicht. Aber bereits einen groben Rahmen, wie der Film aussehen, weitergehen und enden sollte.“ Für ihn sei Happy Deathday immer eine Trilogie gewesen, weshalb es umso ärgerlicher gewesen sei, dass man bislang niemanden von der Idee überzeugen konnte.

Tree Gelbman bleibt aber auch nichts erspart. Kommt Teil 3 noch? ©Universal

Doch jetzt die Wende: „Diesbezüglich könnte ich schon sehr bald Neuigkeiten für Dich haben“, bestätigte Landon jetzt auf Anfrage eines Twitter-Followers, der wissen wollte, wie es um Happy Deathday 3 steht. Wird das große Trilogie-Finale also doch noch Wirklichkeit?

Letzten November überraschte Christopher Landon mit der Aussage, dass der dritte Film bei einem Streamingdienst unterkommen könnte. Es habe es sogar schon Gespräche gegeben, versicherte er damals – und die scheinen Früchte zu tragen.

Erbarmen sich jetzt also womöglich Netflix oder Amazon und schicken Tree ein drittes Mal durch Zeit und Raum? Für die Idee zu haben wäre Hauptdarstellerin Jessica Rothe jedenfalls. „Ich weiß, dass wir irgendwann den Rest der Geschichte erzählen werden, denn ich liebe Tree und ihren Charakter so sehr und bin unheimlich dankbar dafür, Teil davon zu sein“, sagt sie.

Jessica Rothe wäre für Happy Deathday 3 zu haben. ©Universal

Geschrieben am 08.06.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren