Hatchet 5 – Adam Green soll gleich zwei Filme mit Victor Crowley in Arbeit haben

Spread the love

Sumpfmutant Victor Crowley ist einfach nicht totzukriegen. Seit 2007 stattet uns der tödliche Hüne regelmäßig einen Besuch im Heimkino ab, ließ sich zuletzt 2018 im nach ihm benannten Victor Crowley, dem vierten Teil der Hatchet-Reihe, blicken. Doch damit ist der blutige Spuk im Sumpf offenbar noch nicht vorbei. „Dank dem Erfolg von Victor Crowley kann ich mich an die Planung weiterer Sequels machen“, gab Green schon kurz nach der Veröffentlichung bekannt. Dabei sei Hatchet ursprünglich nur als Trilogie angelegt gewesen. Doch nun sollen zusätzlich zu Victor Crowley gleich zwei weitere Filme folgen, in denen Danielle Harris ihre Rolle als Marybeth Dunstan wieder aufnehmen wird. „Sie arbeiten an zwei weiteren Teilen“, bestätigte Harris dem Monster-Mania Publikum. „Wenn die Gerüchte stimmen, drehen wir beide Filme hintereinander weg. Ich habe das Skript noch nicht gesehen, aber für gewöhnlich lassen sie mich ziemlich dumme Dinge tun. Und davon eine ganze Menge. Hoffentlich werde ich nicht den ganzen Film in Handschellen verbringen oder von oben bis unten übergossen mit… Es ist einfach verrückt, was sie mit mir anstellen. Aber es ist großartig, dass gleich zwei neue Filme folgen sollen.“

Adam Green weiß auch schon, wo die Reise hingeht: „Sollte es Hatchet 5 geben, wird Victor Crowley den Sumpf hinter sich alassen. Ich kann derzeit nur verraten, dass wir die Weichen dafür gestellt und die Regeln entsprechend abgeändert haben“. Erstmals seit Hatchet schaffte es Victor Crowley zuletzt sogar wieder komplett ungeschnitten mit FSK 18 in den deutschen Handel. Der vierte Film war Reboot und Sequel in einem. Thematisch setzte man nämlich genau zehn Jahre nach dem blutrünstigen Hatchet 3-Massaker an, dessen einziger Überlebender, der von Parry Shen gespielte Andrew, einen Roman über seine Erlebnisse geschrieben hat.

Doch die PR-Kampagne, die das Interesse der Allgemeinheit ankurbeln soll, gerät zur Farce. Prompt organisiert seine Agentin ein Exklusivinterview, ausgerechnet am Originalschauplatz in den Sümpfen. Kann das gutgehen? Natürlich nicht! Mit auf den folgenschweren Abstecher begeben sich Laura Ortiz, Dave Sheridan, Brian Quinn und natürlich Kane Hodder, der sich zum wiederholten Male als Hüne Victor Crowley auf willige Opfer stürzt.

©Tiberius Film

Geschrieben am 15.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Victor Crowley



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren