Hater – Das Waisenhaus Regisseur über kommendes Projekt

Spread the love

Vormals für den gebürtigen Mexikaner Guillermo Del Toro (Hellboy 2) vorgesehen, wird Das Waisenhaus Schöpfer Juan Antonio Bayona nun den Sprung über den großen Teich wagen und den Regiestuhl der Universal Pictures Produktion Hater bekleiden, die im kommenden Jahre in die Dreharbeiten endsendet werden soll. In einem Interview sprachen die Kollegen von Twitch aktuell mit dem Spanier: "Was ich wirklich an der Handlung schätze ist die Tatsache, dass Hater in der Welt spielt, in der wir leben. Der Film hinterfragt, ob wir tatsächlich in einer Welt leben möchten, in der wir durch Angst von höheren Mächten kontrolliert werden: es zeigt auf, wie Menschen mit unbändigem Hass auf diese Situation reagieren. Das ist ein großartiger Start für einen Film," erklärt Bayona. Auf die Frage, ob sich das kommende Projekt womöglich mit Das Waisenhaus vergleichen lässt, antwortete der Filmemacher wie folgt: "Wenn sich ein Regisseur einer Handlung annimmt, saugt er diese vollkommen in sich auf und mischt sie mit seinem ganz eigenen Stil. Hater ist natürlich eine Horror-Geschichte, aber gleichzeitig auch eine sehr emotionale Angelegenheit. Im Vergleich zu Das Waisenhaus ist ein deutlicher Anstieg der Gewalt zu erkennen, was aber sicherlich an dem Hass als Hauptemotion liegt". Del Toro wird das Projekt als ausführender Produzent betreuen.

Geschrieben am 17.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren