HBO – Vorschau auf 2020 zeigt neues Material aus Lovecraft Country und The Outsider

Spread the love

Nach einem vollgepackten Jahr mit hochkarätigen HBO-Hits wie Game of Thrones, Succession, Chernobyl, Watchmen, Euphoria oder His Dark Materials geht es, so verspricht es die Preview auf 2020, jetzt erst richtig los. Den Anfang macht am 12. Januar die unheilvolle Stephen King-Adaption The Outsider von Media Rights Capital (Dark Tower), die mit dem grausamen Mord an einem 11-jährigen Jungen beginnt. Schnell ist mit dem Englischlehrer, Vater und Baseballcoach Terry Maitland (Jason Bateman) ein Schuldiger gefunden. Doch so klar, wie der Fall am Anfang scheint, ist er nicht. Videomaterial zeigt den vermeintlichen Mörder an zwei Orten gleichzeitig und stellt das Können von Detective Ralph Anderson (Ben Mendelsohn aus Star Wars: Rogue One, Robin Hood, Ready Player One) auf eine harte Probe. Und was hat es mit dem mysteriösen Fremden auf sich, der immer und überall im Schatten lauert? Noch ohne Termin, aber ebenfalls schon in der What’s Coming in 2020-Vorschau vertreten, ist Lovecraft Country von Oscar-Preisträger Jordan Peele (Wir, Twilight Zone).

Er tischt uns mit der Serie zum gleichnamigen Roman von Matt Ruff eine bitterböse Rassismus-Geschichte vor Cthulhu-Hintergrund auf. Darin verschwindet der Vater des 22-jährigen Veterans Atticus Turner urplötzlich im Nichts. Eine heiße Spur führt ihn ausgerechnet nach „Lovecraft Country“ in Neuengland, Mitte der 50er Jahre ein Ort der schärfsten Rassengesetze in den USA. Mit Hilfe seines Onkels George, Herausgeber des „Safe Negro Travel Guide“, und seiner Jugendfreundin Letitia gelangt Atticus bis zum Anwesen der Braithwhites, wo sie ihn auch tatsächlich ausfindig machen können – angekettet im Keller. Zeitgleich tagt eine rassistische Geheimloge, die nichts weniger als die höchste Macht anstrebt. Es ist der Beginn eines echten Albtraums!

Daneben kündigen sich 2020 noch neue Serien-Staffeln zu Westworld, Barry oder Euphoria und prominente Neustarts wie The Undoing mit Hugh Grant, das von Robert Downey Jr. produzierte Perry Mason, I Know This Much Is True mit Mark Ruffalo, das Sci/Fi-Format Avenue 5 mit Hugh Laurie oder Winona Ryders The Plot Against America an. Doch seht am besten selbst!

©HBO

Geschrieben am 16.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren