Heartless – Das gefährliche Spiel mit dem Teufel

Spread the love

Fast zwanzig Jahre sind bereits vergangen, als Philip Ridley mit Filmen wie Schrei in der Stille und Die Passion des Darkly Noon erste Gehversuche in Hollywood wagte. Mit Heartless, einem Mystery-Thriller mit Jim Sturgess (zuletzt in 21 zu sehen), Clémence Poésy und Noel Clarke, will der Brite nun auf die große Kinoleinwand zurück, und nahm wie in alten Zeiten die Schreibmaschine… Tastatur in die Hand. Im Film geht ein junger Mann eine Vereinbarung mit dem Teufel ein, um sich selbst ein besseres Aussehen zu verleihen. Schon bald wird klar, dass er einen Preis für die Schönheit bezahlen muss: Er wird zum Serienkiller. Jim Sturgess übernimmt die Hauptrolle in dieser an Faust angelehnten Geschichte, um sich von den inneren Dämonen zu befreien und die eigene Seele zu retten. Die Dreharbeiten werden in der ersten Woche des Juni durch CinemaNX und Isle of Man Films, einer erst kürzlich ins Leben gerufenen Finanzierung für neue Filmprojekte, begangenen. Ein erstes Poster zur Produktion findet sich im Anhang:

 

Geschrieben am 28.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren