Heavy Metal – David Fincher mag es etwas härter

Spread the love

David Fincher, Regisseur von Sieben und Zodiac, ist gut im Geschäft. Nachdem er erst vor kurzem den Posten des ausführenden Regisseurs beim Horrorthriller Black Hole neu besetzte und somit Alexandre Aja ablöste, steht mit Heavy Metal ein weiterer Film  ins Haus. Heavy Metal soll ein Animationsfilm werden, der sich an das gleichnamige und in den 70er Jahren erfolgreiche Science-Fiction-Magazin anlehnt. Der Film soll geprägt sein von den erotischen und gewaltsamen Geschichten, die einst zum Markenzeichen des Magazins führten. Autoren und Künstler wie Robert Silverberg, Harlan Ellison oder auch H. R. Giger veröffentlichten ihre Werke im Magazin. Der Film selber soll aus mehreren verschiedenen Elementen bestehen, jede von einem anderen Regisseur gedreht. Fincher wird einer von ihnen sein, ebenfalls ist sein Kollege Kevin Eastman (Teenage Mutant Ninja Turtles) mit von der Partie. Die beiden werden den besonderen Streifen zusammen mit Tim Miller produzieren. Wir dürfen gespannt sein, was uns letztendlich erwartet.

Geschrieben am 14.03.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren