Heavy Metal – David Fincher-Projekt wechselt Filmstudio

Spread the love

Heavy Metal Verleger Kevin Eastman ließ nach neuesten Meldungen verlauten, dass man ein neues Studio gefunden habe, um den geplanten Spielfilm zu realisieren. Ursprünglich hätte Regisseur David Fincher auf dem Regiestuhl Platz nehmen und das Projekt mitproduzieren sollen, das ehemalige Studio Paramount Pictures hielt die Idee jedoch für zu riskant. Meinungen wurden laut, die Idee hinter dem Projekt sei nicht Mainstream-Markt tauglich und daher ohne große Erfolgschancen. Für das Ende dieser Zusammenarbeit ist allerdings auch ein anderer Grund ausschlaggebend, der mit dem neuen David Fincher Film The Curse of Benjamin Button zu tun hat. Kevin Eastman äußerte sich mit folgenden Worten: "Wir haben Paramount das Projekt im Januar vorgestellt und es war dann später einfach an der Zeit, sich zu entscheiden, ob etwas daraus wird. Doch es gab erhebliche Schwierigkeiten, da sie von David Fincher verlangten, seinen neuesten Film in den Hintergrund zu schieben. Es hieß also: "Wenn du nicht das tust, was wir von dir verlangen, werden wir keines deiner weiteren Projekte unterstützen!". Ein Wechsel war also nötig, der nach langen Verhandlungen bei Sony Pictures auf den Plan trat. Die Produktion soll in den kommenden Monaten starten.

Geschrieben am 04.09.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren