Heavy Rain – David Milch schreibt die Adaption des PlayStation 3-Thrillers

Spread the love

Konsolenbesitzer, die den interaktiven Thriller Heavy Rain ihr Eigen nennen, dürfen die düstere Geschichte demnächst noch einmal auf der Kinoleinwand verfolgen. Nach einer ersten Ankündigung aus dem vergangenen Jahr scheint jetzt auch ein passender Autor für die Umsetzung des erfolgreichen PlayStation 3-Spiels vom französischen Studio Quantic Dream gefunden. So soll David Milch den Posten des Drehbuchautors übernehmen, nachdem er bereits als Schöpfer für die TV-Vorlagen zu Deadwood, John from Cincinnati, New York Cops – NYPD Blue oder Big Apple verantwortlich war. Heavy Rain wird die erste Kinoproduktion für den gebürtigen Amerikaner. Bob Shaye und Michael Lynne produzieren die kommende Verfilmung über Unique Features. Die Vorlage erzählt folgende Handlung: In einer Stadt an der US-Küste verschwinden Söhne spurlos, um drei Tage später ertränkt in Regenwasser und mit einer Origamifigur auf der Brust gefunden zu werden. Die Öffentlichkeit ist paralysiert vor Angst und Paranoia und die Behörden kommen mit ihren Ermittlungen nicht voran. Und ein weiterer Sohn ist verschwunden – Shaun Mars. Zwischen Verdächtigungen und Beklemmung folgen vier Personen ihren jeweils eigenen Antrieben, um den Vermissten zu finden.

Geschrieben am 27.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren