Helix – Die Pandemie beginnt: Ganze 15 Minuten aus der Pilotfolge vorab sehen

Nachdem SyFy im vergangenen Jahr mit Defiance punkten konnte, legt das Team in wenigen Tagen mit dem nächsten Neuzugang nach. Für Helix hat sich der Sender die erfahrene Mannschaft um Ronald D. Moore (Battlestar Galactica, Roswell) an Bord geholt und erzählt ein unheimliches Seuchendrama mit erschreckenden Auswirkungen für die gesamte Menschheit. Einen ersten Vorgeschmack auf die amerikanische Premiere am 10. Januar 2014 liefern wir im Anhang, wo sich die 15 Minuten lange Eröffnungssequenz sichten lässt. Einen Starttermin für Deutschland gibt es bislang jedoch nicht. In der Show reisen ein paar Wissenschaftler vom Zentrum für Seuchenkontrolle in die abgelegene Arktis, um dort den möglichen Ausbruch eines tödlichen Virus zu erforschen, nur um sich wenig später im Krieg zwischen der Rettung oder totalen Vernichtung der Menschheit wiederzufinden. Die Bedrohung ist allerdings nur die Spitze des Eisberges, denn mit der raschen Weiterentwicklung der Seuche kommt wenig später die Wahrheit ans Tageslicht.

Helix

Geschrieben am 04.01.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Helix [TV-Serie], News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren