Helix – Neue Seuche, noch mehr Probleme: Zweite Staffel parallel zum US-Start auch bei uns

Spread the love

Deutsche Genrefans müssen nicht allzu lange auf Nachschub in Sachen Helix warten. Wie Syfy heute bekannt gegeben hat, wird man die zweite Staffel der erfolgreichen Sci/Fi-Show von Ronald D. Moore (Battlestar Galactica, Star Trek, Roswell) parallel zum US-Start im kommenden Frühjahr auch bei uns ausstrahlen. Los geht es bereits am 20. Januar 2015 um 22.40 Uhr – wahlweise in deutscher Synchronisation oder Originalton. In der zweiten Staffel verstärken zwei Seriendarsteller den Cast des aufwendigen Mystery-Thrillers: Steven Weber (Without a Trace, Murder in the first) wurde für seine Rolle in der Miniserie The Shining mit dem Saturn Award ausgezeichnet, während Matt Long (Ghost Rider) unter anderem aus Mad Men und Private Practice bekannt sein dürfte. In der zweiten Staffel haben die Wissenschaftler fünfzehn Monate nach dem explosiven Showdown noch immer mit den Folgen zu kämpfen, als auf einem Segelschiff eine neue Krankheit ausbricht.

Ihre Untersuchungen führen die Forscher um Dr. Peter Farragut (Neil Napier) und den Toxikologen Dr. Kyle Sommer (Long) zu einer Insel, auf der eine Sekte unter der Führung des charismatischen Genetikers Michael (Weber) eine utopische Gesellschaft aufbauen will. Bei ihren Experimenten mit transgenem Saatgut schafft die Sekte ein Virus, das droht, die gesamte Menschheit auszulöschen.

Geschrieben am 10.12.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren