Hell – Deutscher Endzeit-Thriller muss um wenige Wochen ausweichen

Spread the love

Paramount Pictures gönnt sich zwei weitere Wochen der Vorbereitung, bevor die ambitionierte Eigenproduktion Hell (ehemals 2016: Das Ende der Nacht) dann schließlich in deutschen Lichtspielhäusern anlaufen darf. So wurde der geplante Kinostart nun vom 01. September dieses Jahres auf den 15. September verschoben, wo der Endzeit-Thriller aus deutscher Produktion nach aktueller Planung gegen Konkurrenten wie den Action-Thriller Colombiana antreten muss. Das Projekt enstand unter der Leitung von 2012 Schöpfer Roland Emmerich, der hier als ausführender Produzent verantwortlich zeichnete, und markiert gleichzeitig das Regiedebüt von Newcomer Tim Fehlbaum. In den Hauptrollen spielen Hannah Herzsprung (Der Baader Meinhof Komplex), Lars Eidinger (Alle Anderen), Stipe Erceg (Die fetten Jahre sind vorbei) und Lisa Vicari (Hanni & Nanni) sowie Angela Winkler (Die Blechtrommel).

Die uns bekannte Welt existiert nicht mehr. Seit Jahren brennt die Sonne unerklärlich heiß auf die Erde nieder. Permanente Dürre hat das Land ausgetrocknet. Nahrung ist knapp geworden. Phillip, seine Freundin Marie und ihre Schwester Leonie sind auf dem Weg in die Berge, um dort vermeintliche Wasserreserven zu finden. Sie sind jedoch nicht allein auf der Suche. Es beginnt ein Überlebenskampf in einer aussichtslos erscheinenden Welt.

Geschrieben am 23.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren