Hell or High Water

Hell Or High Water – Zoe Saldana sichert die Rechte an Romanvorlage

Spread the love

Zoe Saldana (Avatar, Star Trek – im Anhang) und ihre Schwester Cisley haben die Verfilmungsrechte an der Joy Castro Mystery-Novel Hell Or High Water (Tödlicher Sumpf) erworben. Momentan ist noch unklar, ob Saldana auch selbst als Hauptdarstellerin auftreten möchte oder ausschließlich produziert. Für die Leinwandadaption wird Saldana Productions mit Jane Startz Productions und Spellbound Entertainment kooperieren. Die deutsche Veröffentlichung des Romans ist für Juli 2013 angekündigt. In der Vorlage arbeitet die 27-jährige Nola als Zeitungsreporterin in New Orleans und muss sich ihre Sporen in der Lokalredaktion mit Veranstaltungstipps und Klatschgeschichtchen verdienen. Doch schließlich bekommt sie ihre erste wirkliche Chance: Sie soll einen großen Artikel über freigelassene Sexualstraftäter schreiben. Die Gespräche mit Tätern und Opfern, die sie führen muss, sind allerdings nicht leicht zu verkraften.

Ihre Recherche führt Nola in die verschiedensten Gegenden des immer noch von Hurrikan Katrina schwer mitgenommenen New Orleans. Als eine junge Touristin aus einem Restaurant entführt und etwas später ermordet aufgefunden wird, beschleicht Nola die Furcht, dass sie selbst im Laufe ihrer Recherche für den Artikel womöglich mit dem Täter gesprochen hat und er jetzt sie verfolgen könnte. Dann verschwindet eine zweite Frau …

Zoe Saldana

Zoe Saldana in „Star Trek“.

Geschrieben am 10.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren