Hellblade 2: Senua’s Saga – Beeindruckender Trailer erweckt gigantisches Monster

Spread the love

Überraschend kündigte Microsoft bei den diesjährigen The Game Awards nicht nur die neue Konsolen-Generation namens Xbox Series X (Arbeitstitel: Scarlett) an, sondern auch gleich deren erstes Spiel: Eine Fortsetzung zum gefeierten Story-Erlebnis Hellblade: Senua’s Sacrifice, das Ninja Theory 2017 in Eigenriege entwickelt und veröffentlicht hatte. Hellblade 2: Senua’s Saga entsteht hingegen direkt und exklusiv für Microsofts Next Gen-Konsole, schließlich wurde das Team 2018 vom Software-Giganten aus Redmond aufgekauft. Und das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit kann sich wirklich sehen lassen! Im Trailer tauchen wir ab in eine finstere Welt voller Monster und Gefahren. Es ist die Heimat der keltischen Kampfamazone Senua, die sich schon 2017 durch ein cineastisch beeindruckendes Abenteuer höllischen Ausmaßes kämpfte. Damals tauchte Senua in die Unterwelt und Hölle der Wikinger ab, um dort für die Seele ihres toten Geliebten zu kämpfen. Dabei wurde sie (und damit natürlich auch die Spieler selbst) immer wieder Opfer albtraumhafter Halluzinationen. Hellblade 2 gibt sich deutlich bodenständiger, wartet aber ebenfalls wieder mit mystischen Ritualen, gigantischen Monstern und einer kampferprobten Heldin auf.

Hellblade 2: Senua’s Saga wird einer der ersten Titel für Microsofts neue Konsole Xbox Series X und soll entsprechend zeitgleich mit dem Launch gegen Ende 2020 veröffentlicht werden. Für den Soundtrack arbeitet Ninja Theory unter anderem mit der deutsch-skandinavischen Ritual-Folk-Band Heilung zusammen, deren Stücke auch schon im ersten Trailer (der übrigens ausschließlich Ingame- bzw. Engine-Material zeigt) zu hören ist.

©Microsoft

Geschrieben am 14.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren